Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Glenmorangie Signet 46.0% 0,7l

179,50 €*

Inhalt: 0.7 Liter (256,43 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 22 Stunden 14 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 22.04.2024.
Produktnummer: fl225
Alkoholgehalt: 46.0% vol.
Info: mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "Glenmorangie Signet 46.0% 0,7l"

Aroma: Komplexes Aroma aus Kaffee, honigsüßen Plumpudding und Sherry. Dahinter das Aroma von kandierten Orangenschalen.

Geschmack: Voll und rund auf der Zunge. Gehaltvolle Süße wird von eleganter Würze und bitterem Mokka ausbalanciert.

Abgang: Lang und intensiv. Zitrusfrüchte und angenehme Minze bleiben als Eindruck zurück.

Farbe: Dunkler Bernstein.

Als Dr. Bill, der freidenkende Direktor von Whisky Creation, eine Tasse seines Lieblingskaffees in Jamaika Blue Mountain genossen hatte, kam ihm das erste Mal die Vorstellung vom Signet. Sofort füllte sich sein Geist mit spiralförmigen Mokka-Aromen, die er nicht vergessen konnte. Es würde Jahre dauern, bis er deisen beispiellosen Whisky zum Leben erweckte. Signet beginnt mit dem kostbaren Schokoladen-Malz-Spirit, der nur einmal im Jahr in den giraffenhohen Stills hergestellt wird. Seine Espresso-ähnliche Intensität erfüllt die Brennerei mit Aromen, die in einer italienischen Kaffeebar vertrauter sind. Im Laufe der Jahre mildert sich seine Kraft durch die seltenen und geschätzten Fässern. Bourbon für Cremigkeit, Sherry für Süße. Das Gewürz der jungfräulichen verkohlten Eiche. Alles ausgeglichen durch einige der ältesten Whisky, welche die Destillerie besitzt. Das Ergebnis ist eine Explosion des Geschmacks. Ausbrüche von bitterem Mokka, brutzelndem Gewürz und Wellen dunkler Schokolade, gemildert von glattem Butterscotch. 

Die Kombination verschiedenster Geschmacksträger verleiht dem Glenmorangie Signet einen weich-süßen Geschmack, der sanft auf der Zunge zergeht und dennoch den typisch malzigen Whisky-Geschmack bietet. Die Mahagoni-Farbe des Glenmorangie Signet sorgt für ein angenehmes Erscheinungsbild und passt zu dem malzigen Duft, welcher der Flasche entströmt. Dieser ist durchzogen von feinem Schokoladen-Aroma und sorgt bereits vor der eigentlichen Verkostung für ein angenehmes Wohlbefinden. Um die Besonderheit des Glenmorangie Signet zu unterstreichen, wird er in einem besonderen Gewand verkauft. Sowohl auf der Verpackung als auch auf der Flasche wurde ein gälisches Muster eingraviert. Dieses untermalt die Bedeutung dieses edlen Getränks und birgt eine Verbindung zur schottischen Brauerei, in dessen Nähe dieses Muster gefunden wurde. Gold-schimmernd erstrahlt Symbol und Schrift auf der Flasche und bietet einen angenehmen Anblick, der den edlen Geschmack bereits erahnen lässt. Der Signet ist der gehaltvollste Whisky im Portfolio von Glenmorangie und wird mit 46% vol. abgefüllt.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Glenmorangie
Inverkehrbringer: Moet Hennessy Deutschland GmbH, Seidlstraße 23, 80335 München, Deutschland
Ursprungsland: Schottland

Videos
Eigenschaften "Glenmorangie Signet 46.0% 0,7l"
Altersklasse: ohne Altersangabe
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Schottland
Rauchig: Nein
Whisky Art: Single Malt Whisky