Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Drambuie Whisky Likör 40.0% 1 Liter

27,90 €*

Inhalt: 1 Liter
Bestellen Sie innerhalb von 8 Stunden 16 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 22.04.2024.
Produktnummer: fl1731
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff
Produktinformationen "Drambuie Whisky Likör 40.0% 1 Liter"

Der Drambuie Whisky Likör in der ergiebigen 1 Liter Flasche.

Der Drambuie Likör wird von William Grant & Sons hergestellt. Und diese Familien Distillery stellt bereits seit 1887 beste Qualität her. Auch wenn der Drambuie Likör erst 2014 von einem privaten Unternehmen übernommen wurde. Doch William Grant & Sons ist verantwortlich für den Balvenie Whisky, Tullamore Dew, Grants, Glenfiddich, Monkey Shoulder und Hendricks Gin. Nur hochwertigste Spirituosen und weltbekannt.

Die Herstellung des Drambuie Whiskylikörs beruht auf einer Sage, nach der Prinz Charles Edward Stuart das geheime Rezept für den Whisky einer gewissen Flora MacDonald gab. Der Prinz hatte nämlich eine Schlacht verloren, MacDonald versteckte ihn und half ihm danach nach Frankreich zu fliehen. Zum Dank übergab er ihr das Rezept. Die Destillerie des Whiskys befindet sich auf der Isle of Skye. Er wird aus 17 Jahre lang gereiften Talisker-Grain-Whiskys hergestellt.

Der Drambuie Whisky Likör, ein Connoisseur-Likör, zeigt die Vielfalt seines Aromas schon im Glas. Duftnoten von Zitrusfrucht verbunden mit frisch gemähtem Gras umhüllt von einem Hauch Honig und Rauch erfüllen den Raum. Das volle Aroma, das den Raum erfüllt, gibt letztendlich noch einen leisen Anklang von Malz frei. Kraftvoll erobert der Drambuie Whisky Likör den Gaumen mit seiner vielseitigen Geschmackskomposition. Fruchtige Geschmacksnoten umgeben von Facetten von Honig und Kräutern, die umhüllt werden von leisen rauchigen und malzigen Anklängen wecken die Sehnsucht nach mehr. Der Gaumen wird sanft gestreichelt von den Geschmacksnoten mit ihren Facetten und Anklängen, die damit sanft die Sinne aktivieren. Das Finish ist kurz und lässt doch noch die Sinfonie des Geschmacks am Gaumen Revue passieren. Der Drambuie Whisky Likör verabschiedet sich mit seinen Facetten von Honig und Kräutern und lässt den Genießer mit einem Hauch Süße sehnsüchtig auf den nächsten Schluck warten. Der Abgang wird meist als warm empfunden. Auch ist beim Finish der Whisky sehr deutlich zu spüren. Der Whiskylikör kann pur oder "on the rocks" getrunken werden. Auch als Basis für Cocktails und Longdrinks ist der Whisky Likör bestens geeignet wie auch bei vielen anderen Rezepturen zeigt er seinen starken Charakter. Es ist ein Whiskylikör, der sowohl Whiskyfreunde als auch Freunde des Likörs begeistert. Der Geschmack ist perfekt ausbalanciert und auch die Whiskybasis kommt nicht zu kurz und meldet sich beim Finish deutlich zurück - ein Getränk zum Genießen.

Produktart: Whiskylikör
Hersteller: Drambuie, The Drambuie Liqueur Company Limited
Inverkehrbringer: William Grant & Sons, Gertigstrasse 12-14, 22303 Hamburg, Deutschland
Ursprungsland: Schottland

Eigenschaften "Drambuie Whisky Likör 40.0% 1 Liter"
Herkunftsland: Schottland
Likör Art: Whiskylikör