Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Glenlivet 12 Jahre 40.0% 0,7l

34,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (49,86 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 10 Stunden 28 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 17.06.2024.
Produktnummer: fl56
Produktinformationen "Glenlivet 12 Jahre 40.0% 0,7l"

Aroma: Fruchtig mit Birnen, grünen Äpfeln und Pfirsich. Dahinter Eine frische blumige Note sowie Vanille und Honig.

Geschmack: Leicht und samtweich auf der Zunge. Ein ausgeglichener Geschmack aus fruchtiger Süße und malzigen Eichen- sowie Vanillenoten.

Abgang: Lang und wärmend. Cremig und geschmeidig mit Marzipan und frischen Haselnüssen.

Farbe: Leuchtendes Gold.

Das gälische Glenlivet bedeutet „im Tal des sanft Fließenden. Ein lyrischer Name für ein Gebiet das zu Beginn des 19. Jahrhunderts von über 200 Schwarzbrennereien, in Höhlen, Erdlöchern, etc. „überwuchert“ war. Die goldenen Lebenswässer aus diesem Tal genossen allerdings schon seinerzeit einen hervorragenden Ruf bei englischen und Schottischen Adligen. Nun kam 1823 ein Gewisser Herr George Smith daher und erwarb – ganz offiziell – eine staatliche Lizenz zum Whiskybrennen, was die Augen der Steuerbehörden natürlich in Richtung der ganzen Region lenkte.

Diesem Whisky wurde im Laufe der Jahre vieles nachgesagt: mild, fruchtig, komplex, elegant, kurzweilig, klassisch. Der Original Malt Whisky Almanach erklärt: „Ein erstklassiger Malt. Einer der beliebtesten Malts weltweit – verdientermaßen.“ Dieser klassischer Malt, Vertreter des The Glenlivet Signaturstils, wird zunächst in traditioneller Eiche gereift, in denen beispielsweise schon Sherry oder Bourbon gelagert wurde, bevor er in amerikanische Eichenfässer umgefüllt wird, die ihm Vanillenoten und seine ausgeprägte Milde verleihen. Das mineralhaltige Wasser vom Josie’s Well unterstützt die Ausbildung der Aromen beim Maischen und bei der Gärung, während die spezifische Höhe und Breite der Destillationsapparate aus Kupfer einen delikaten und gleichzeitig komplexen Charakter hinzufügen. Die Brennblase ist das Herzstück bei der Whiskyherstellung, entscheidend für den Charakter des Whiskys ist dabei die Form. Die vom Gründer George Smith entworfene Laternenform wird heute noch für die Herstellung dieses Whiskys verwendet.

Dieser Whisky gehört zu den Top 5 der meistverkauften Single Malts. In 2019 wurde der Glenlivet 12 Jahre mit einem neuen Verpackungsdesign versehen und trägt nun auch den Beinamen Double Oak mit dem Hinweis, dass die Lagerung in euopäischen und amerikanischen Eichenfässern erfolgte. Abgefüllt wurde der Glenlivet 12 Jahre mit 40.0% vol.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Glenlivet
Inverkehrbringer: Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen, Deutschland
Ursprungsland: Schottland

Charakter
Vanille Birne Karamell Honig
Tastes4_80 Tastes3_80 Tastes3 Tastes3