Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Canadian Club 6 Jahre 40.0% 0,7l

13,80 €*

Inhalt: 0.7 Liter (19,71 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 11 Stunden 12 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 29.04.2024.
Produktnummer: fl121
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "Canadian Club 6 Jahre 40.0% 0,7l"

Aroma: Getreide und fruchtige Noten mit etwas Rauch.

Geschmack: Verschiedene helle Früchte und wieder Getreide mit leichten, harmonischen Rauchnoten.

Abgang: Langanhaltend mit einem sanft herben Hauch und wieder angenehmer Rauch.

Farbe: Gelbgold.

Whisky aus Kanada ist recht selten. Das ist sicherlich der Grund dafür, dass Whiskyfreunde auf den Canadian Club 6 Jahre Canadian Whisky warten, denn dieser Whiskey ist der Klassiker unter den kanadischen Whiskeys. Dabei ist kanadischer Whiskey nicht neu, denn Hiram Walker gründete im Jahre 1858 seine Whiskybrennerei am Ufer des Detroit Rivers. Nachdem die USA im Jahre 1890 verlangten, dass auf jeder Whiskyflasche das Erzeugerland stehen muss, wurde die Brennerei "Club Whisky" umgetauft und es entstand der "Canadian Club Whisky".

Der Canadian Club 6 Jahre Canadian Whisky ist ein Blended Whiskey. Die Whiskeys werden aus verschiedenen Getreidearten wie Roggen, Gerste, Weizen und Mais hergestellt. Einige sind gemalzt - andere nicht. Vereint werden die unterschiedlichen Whiskys nach dem Brennverfahren. Gemeinsam erhalten sie ihre Ruhephase in ausgesuchten Fässern aus amerikanischer Eiche. Der Canadian Club 6 Jahre Canadian Whisky ruhte sechs Jahre in diesen Weißeichenfässern. Der Canadian Club Canadian Whisky 6 Jahre überzeugt zuerst durch seine hellgoldene Farbe. Im Glas entwickelt er ein von Getreide bestimmtes Aroma. Vor allem Roggen kommt zum Tragen, der sich mit fruchtigen und rauchigen Noten verbindet. Im Gaumen erleben die Sinne eine angenehme Verbindung von Frucht und Rauch mit diversen Getreide-Aromen. Genießer empfinden den Whiskey mit einem Alkoholgehalt von 40% vol. als rein, mild und weich. Das Finish hält lange an und ist von rauchigen Klängen dominiert. Dazu gesellt sich ein Hauch von Gewürzen. Der Canadian Club Canadian Whisky 6 Jahre bietet pur oder on the rocks vollen Genuss. Er ist ausgezeichnet als Basis für Cocktails wie Manhattan und für Longdrinks geeignet. Er wirkt leichter als seine schottischen Konkurrenten und weicher als amerikanischer Bourbon Whiskey. Dies zeichnet ihn aus.

Auch als Basis für Cocktails - wie z. B. dem "Manhattan" oder Longdrinks ist der Whisky vorzüglich geeignet. Mit seinem Alkoholgehalt von 40% vol. erscheint er leichter als schottischer Whisky, aber auch weicher als amerikanischer Bourbon Whiskey - zwei Dinge, die diesen Whisky so einzigartig machen.

Produktart: Blended Whisky
Hersteller: Canadian Club,Import: Canadian Club Import Company, Deerfield, IL (Beam Suntory), USA.
Inverkehrbringer: Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main, Deutschand
Ursprungsland: Kanada

Eigenschaften "Canadian Club 6 Jahre 40.0% 0,7l"
Altersklasse: 4 bis 10 Jahre
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Kanada
Rauchig: Nein
Whisky Art: Blended Whisky