Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Penderyn Dragon Range 41.0% 3x200ml

32,90 €*

Inhalt: 0.6 Liter (54,83 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 9 Stunden einer Minute und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 27.04.2024.
Produktnummer: fl1885
Alkoholgehalt: 41.0% vol.
Info: nicht kühlgefiltert, ungefärbt.
Produktinformationen "Penderyn Dragon Range 41.0% 3x200ml"

Das Penderyn Dragon Range Set ist eine schöne Geschenkpackung mit 3x 200ml Flaschen der Abfüllungen:

Penderyn Myth 200ml 41.0% vol.:

Aroma: Fruchtig frische Noten von Äpfeln, Birnen und Pfirsichen. Dahinter süße Gewürznoten von Zimt und Muskat.

Geschmack: Leicht und frisch auf der Zunge. Die fruchtige Süße geht über in eine leichte Bitterkeit wie Zitronenabrieb. Wenig Eiche im Geschmack.

Abgang: Eher kurz, leicht und fruchtig.

Farbe: Bernstein (M3).

Der Penderyn Myth ist die erste Standard Abfüllung der Penderyn Destillerie aus Wales. Diese wurde 2000 neu gegründet und startete 2004 mit dem Verkauf von Single Malt Whisky. 110 Jahre nach dem das letzte Mal Whisky in Wales destilliert wurde. Der Penderyn Myth zeichnet sich dadurch aus, dass er ausschließlich in Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche lagerte und so den reinen fruchtigen Geschmack der Brennerei wiedergibt. Der Penderyn Myth wird nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt. Er wird mit den Penderyn typischen 41.0% vol. abgefüllt.

Penderyn Legend 200ml, 41.0% vol.:

Aroma: Frisch und leicht nach Zitrusfrüchten, Äpfel, Sultaninen und Toffee.

Geschmack: Zart und wunderbar ausgewogen auf der Zunge. Süße und frische Früchte, die mit der Zeit in reifere Noten übergehen. Dahinter etwas Eiche.

Abgang: Langanhaltend mit Noten von tropischen Früchten, Rosinen und Vanille.

Farbe: Heller Bernstein.

Der Penderyn Legend ist die Nachfolgerabfüllung des Penderyn Madeira Finished im neuen Design. Er stammt aus Wales und gehört damit nicht in eine typische Whiskyregion. Bei der Herstellung kommt eine Faraday-Kupferbrennblase zum Einsatz, die einzigartig in der Welt ist. Die Lagerung des Penderyn Legend erfolgt zunächst in Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche. Das Finish erfolgt dananch in Barriquefässern, die vorher Madeira enthielten. Diese geben dem Penderyn Legend seine ganz eigene fruchtige Note. Der Penderyn ist nicht kühlgefiltert und ungefärbt.

Penderyn Celt 200ml, 41.0% vol.:

Aroma: Orangen und süße Äpfel. Dazu leichte Röstaromen und etwas Rauch.

Geschmack: Frisch und rein auf der Zunge. Die fruchtige Süße trifft auf Vanille und wird von Rauch und etwas Menthol begleitet.

Abgang: Mittellang und frisch mit Frucht und Menthol.

Farbe: Gelbgold (M2).

Den Penderyn Celt ist etwas Besonderes. Bei dessen Reifung kommen ehemalige Laphroaig Quarter Cask zum Einsatz. Der ungemein fruchtig und intensive Penderyn Charakter wird dabei von den rauchigen und würzigen Laphroaig Noten ergänzt. Der Penderyn Whisky stammt aus Wales und gehört damit nicht in eine typische Whiskyregion. Bei der Herstellung kommt eine Faraday-Kupferbrennblase zum Einsatz, die einzigartig in der Welt ist. Der Penderyn ist nicht kühlgefiltert und ungefärbt.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Penderyn Distillery
Inverkehrbringer: Schlumberger Vertriebsges. mbH, Buschstraße 20, 53340 Meckenheim, Deutschland
Ursprungsland: Wales

Eigenschaften "Penderyn Dragon Range 41.0% 3x200ml"
Altersklasse: ohne Altersangabe
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Wales
Rauchig: Ja, Nein
Whisky Art: Single Malt Whisky