Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Top bewertet durch zufriedene Genießer (4.9)
Schnelle Lieferung in 1-2 Tagen bei dir
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Isle of Harris Gin Tidal Strength 49.5% 0,7l

Produktinformationen "Isle of Harris Gin Tidal Strength 49.5% 0,7l"

Farbe: Klar.

Aroma: Frisch und belebend mit klarer Wacholderprägung. Dazu intensive Zitrusnoten, florale Nuancen und ein Hauch von Meeresbrise.

Geschmack: Kräftig und komplex. Deutlich trockener als die Originalabfüllung, mit ausgeprägtem Wacholder, reifen Fruchtnoten und feinen floralen Akzenten. Die maritime Salzigkeit des Zuckertangs verleiht Tiefe und Struktur.

Abgang: Lang anhaltend, frisch und würzig. Zitrusbetont mit einer subtilen Schärfe und einer kühlen, salzigen Meeresnote.

Mit dem Isle of Harris Tidal Strength Gin präsentiert die Destillerie eine kraftvolle Neuinterpretation ihres ikonischen Gins – abgefüllt mit intensiven 49.5 % vol., um die volle aromatische Tiefe und die wilde, maritime Seele der Äußeren Hebriden noch eindrucksvoller einzufangen. Handverlesener Zuckertang (Sugar Kelp) aus den klaren Küstengewässern rund um die Insel verleiht diesem Small-Batch-Gin seine unverkennbare Meeresnote. In traditioneller Herstellung destilliert, bleibt er seinem Ursprung treu – und hebt gleichzeitig die Intensität der Botanicals auf ein neues Niveau.

Diese exklusive Abfüllung ist eine exklusive Abfüllung für den Global Travel Retail und richtet sich an Genießer, die das Besondere suchen: ein authentischer, kraftvoller Ausdruck der Insel Harris – roh, ursprünglich und kompromisslos. Perfekt für klassische Cocktails, bei denen der Gin im Mittelpunkt steht – allen voran ein eleganter, charakterstarker Martini.

Produktart: Gin
Hersteller: Isle of Harris Distillers Ltd.
Inverkehrbringer: Haromex Development GmbH, Weihersfeld 45, 41379 Brüggen, Deutschland
Ursprungsland: Vereinigtes Königreich
Eigenschaften "Isle of Harris Gin Tidal Strength 49.5% 0,7l"
Gin Art: Gin
Herkunftsland: Schottland