Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Tullamore Dew Geschenkset mit Keramik Becher 40.0% 0,7l

17,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (25,57 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 18 Stunden 55 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 22.04.2024.
Produktnummer: fl7641
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff
Produktinformationen "Tullamore Dew Geschenkset mit Keramik Becher 40.0% 0,7l"

Der Tullamore Dew in einem edlen Geschenkset mit einem Keramik Becher.

Aroma: Eine milde Mischung aus Malz, Zitrone und Vanille, dahinter Honig und würziges Holz.

Geschmack: Leicht und mild auf der Zunge. Süßliche Würze, angenehme Zitrusfrucht und Malz. Dann Honig, Crème brûlée und etwas Sherry.

Abgang: Mittelang und weich. Vanille und würzige Eiche.

Farbe: Senf (M4).

Die Geschichte des „Tullamore D.E.W.“ beginnt im Jahre 1829, als ein Michael Molloy die Tullamore Destillerie in Tullamore, einem kleinen Ort in der Grafschaft Offaly gründete. Offaly zeichnete sich durch seine grünen Wiesen und fruchtbaren Böden aus, seit jeher die Kornkammer Irlands. Als Molloy dann 1857 starb, ging seine Destillerie in den Besitz seines Neffen Bernard Daly über. 1862 ereignete sich Entscheidendes: Daniel Edmond Williams begann –zunächst als Stallbursche- für die Tullamore Destillerie zu arbeiten. Bereits 15 Jahre später hatte er es ganz nach oben geschafft, und übernahm die Geschäfte von Daly’s Sohn, der wegen seiner sportlichen Ambitionen kaum noch Zeit für die Arbeit in der Destillerie hatte. Von dem Moment an, da Daniel E. Williams die Geschicke der Tullamore Destillerie zu lenken begann, begann das Unternehmen zu florieren. Seit 2010 nun gehört man zu William Grant und Söhne, die dem „Tullamore D.E.W.“ eine neue, alte Heimat gaben, indem sie eine nagelneue Destillerie in Tullamore errichten ließ, die im Herbst 2014 ihren Betrieb aufnahm.

Jeder irische Whiskey bietet etwas Einzigartiges und Interessantes, aber kein anderer bietet die seltene Kombination aus dem Mix von drei Whiskeys, die jeweils dreifach destilliert wurden und in drei verschiedenen Fasstypen reifen. Der Single Malt und Pot Still Whiskey wird in der Tullamore-Destillerie aus Gründen der Reinheit und des geschmeidigen Charakters zunächst dreifach in drei Arten von Kupferkesseln destilliert.

Aromatisch und geschmacklich gesehen stellt der experimentelle Tullamore Dew Whiskey sowohl eine Hommage an typisch irischen Whiskey als auch an finessereichen Apfelwein dar. Man vernimmt Noten von verführerischer Süße und reicher Fruchtigkeit. Malz, Gras und Blätter gehen Hand in Hand mit Tönen von Apfel und Eiche. Der Tullamore Dew gibt sich sinnlich, großzügig und lang anhaltend. Dieser Tullamore Dew ist ein 3-fach destillierter Blended Whiskey, der in erlesenen Eichenfässern gelagert wurde. Sein Duft mit dezenten Rauch- und Malznoten führen in den delikaten Geschmack mit frischen Zitrusfrüchten, die zunehmend kräftiger und intensiver werden. Später verbinden sie sich auf harmonische Weise mit Karamell, Honig und einem Anflug von Rauch. Im lang anhaltenden Abgang präsentiert er sich weich und außerordentlich reif. Abgefüllt wird der Tullamore Dew Whiskey mit 40.0% Vol.

Produktart: Irish Whiskey
Hersteller: Tullamore
Inverkehrbringer: William Grant & Sons, Gertigstrasse 12-14, 22303 Hamburg, Deutschland
Ursprungsland: Irland

Eigenschaften "Tullamore Dew Geschenkset mit Keramik Becher 40.0% 0,7l"
Altersklasse: ohne Altersangabe
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Irland
Rauchig: Nein
Whisky Art: Blended Whisky