Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Laphroaig Elements 2.0 59.6% 0,7l

Produktinformationen "Laphroaig Elements 2.0 59.6% 0,7l"

Aroma: Startet süß und fruchtig. Dazu maritime Noten, Vanillepudding und Torfrauch.

Geschmack: Komplex und würzig auf der Zunge. Dazu Orangenschalen, grüne Äpfel und Honig. Sowie Lagerfeuer und Torf.

Abgang: Langanhaltend und weich. Eine präsente Süße wird von Rauch begleitet.

Farbe: Ocker (M5).

Der Laphroaig Elements 2.0 ist die zweite Auflage der Elementsserie. Bei der aktuellen Abfüllung wird der Einfluss einer längeren Gärzeit auf den Single Malt untersucht. Genauer gesagt wurde eine 115 Stunden Gärung angewendet. Dadurch entstanden enorm fruchtige und malzige Geschmacksnoten, die den typischen Rauchcharakter der Brennerei begleiten. Der Laphroaig Elements 2.0 wurde mit starken 59.6% vol. Fassstärke abgefüllt. Auf Kühlfiltrierung wurde verzichtet.

Produktart: Single Malt Whisky    
Hersteller: Laphroaig 
Inverkehrbringer: Beam Suntory GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main, Deutschand
Ursprungsland: Schottland

Eigenschaften "Laphroaig Elements 2.0 59.6% 0,7l"
Altersklasse: ohne Altersangabe
Fassstärke: Ja
Herkunftsland: Schottland
Rauchig: Ja
Whisky Art: Single Malt Whisky

Laphroaig präsentiert die zweite Ausgabe seiner Elements-Serie - ein experimenteller Islay Single Malt für Genießer

Der Elements 2.0 ist die zweite Edition einer außergewöhnlichen Reihe von Laphroaig und überzeugt geschmacklich mit fruchtigen Nuancen durch eine längere Gärung im Herstellungsprozess