Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Highland Park 18 Jahre 43.0% 0,7l

129,80 €*

Inhalt: 0.7 Liter (185,43 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 8 Stunden 6 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 22.05.2024.
Produktnummer: fl124
Alkoholgehalt: 43.0% vol
Info: ungefärbt
Produktinformationen "Highland Park 18 Jahre 43.0% 0,7l"

Aroma: Honig und Süße, dahinter Rauch und Sherry. Der Geruch erinnert an getrocknete Aprikosen.

Geschmack: Kraftvoll und vollmundig mit Rauch und maritimen Charakter, danach Honig und auch Eiche.

Abgang: Lang und komplex. Mischung aus Honig und Karamell sowie Würze und Salz.

Farbe: Dunkles Gold.

Highland Park steht für Single Malt Scotch Whisky der Extraklasse, der eine willkommene Abwechslung zu Massenprodukten darstellt und Kennerherzen höherschlagen lässt. Seit der Gründung 1798 verfolgt man dieselben hehren Ziele und gibt sich nicht mit halben Sachen zufrieden. Von den übrigen Inselwhiskys heben sich Premium-Produkte wie der faszinierende Highland Park 18 Jahre Whisky nicht nur dadurch ab, dass sie weniger Torfrauch ihr eigen nennen, sondern auch dadurch, dass sie mit viel Liebe zum Detail produziert werden.

Der Highland Park 18 Jahre Whisky stellt das Mittelmaß zwischen den so lange wie vier Jahrzehnten gereiften und jüngeren, z. B. zwölf Jahre alten, Spirituosen der Destillerie auf den Orkney-Inseln dar. Er wurde 1997 zum ersten Mal auf den Markt gebracht. Was ihn besonders auszeichnet, ist sein perfekt ausbalancierter Charakter, der vom ersten bis zum letzten Schluck ein Hochgenuss und Balsam für die Sinne ist. 

Aromatisch gesehen bringt der Highland Park 18 Jahre Whisky reichhaltige, geradlinig strukturierte Noten mit. Er duftet vordergründig nach Holz, Torfrauch und Trockenfrüchten, untermalt von buttriger Weichheit und Sherryzügen. Im Geschmack gibt sich der Highland Park 18 Jahre Whisky vollmundig, geschliffen, seidig weich und komplex. Mit Untertönen von Heidekraut, Schokolade, Torfrauch, Honigsüße, orientalischen Gewürzen und Holz ist er ein Fest für den Gaumen. Hocharomatisch und appetitanregend im eigentlichen Trinkerlebnis, verabschiedet sich der Premium-Scotch von Highland Park im lange anhaltenden Abgang mit einer sanften, ausgewogenen Persönlichkeit. Er macht Lust auf mehr und mag es, wenn man ihn für sich allein mit Muse genießt. Das Halten der Balance zwischen Süße und salzigem Meeresbeiklang, zwischen Weichheit und Trockenheit und zwischen Torf und Holz gelingt ihm auf unnachahmliche Weise.

Dieser Whisky gewinnt regelmäßig Auszeichnungen bei Blindverkostungen. Seit 2018 wird der Highland Park 18 Jahre in einem neuen Design verkauft. Abgefüllt wird der Highland Park 18 Jahre mit 43% vol.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: The Highland Park Distillery
Inverkehrbringer: Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main, Deutschand
Ursprungsland: Schottland

Videos
Eigenschaften "Highland Park 18 Jahre 43.0% 0,7l"
Altersklasse: 11 bis 20 Jahre
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Schottland
Rauchig: Ja
Whisky Art: Single Malt Whisky