Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva Chinese New Year 2024 40.0% 0,7l

187,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (268,43 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 22 Stunden 33 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 15.06.2024.
Produktnummer: fl7553
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva Chinese New Year 2024 40.0% 0,7l"

Der Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva in der Sonderedition für das chinesische Neujahr 2024.

Aroma: Intensive Vanillesüße, Florale Noten mit einem Hauch von Bananen, Feigen und Karamell. Dahinter der Eindruck von neuem Leder und würziger Eiche.

Geschmack: Zunächst sanft, dann kräftig trocken auf der Zunge. Pfeffer und ein Hauch Rauch verbindet sich mit Eiche, Limette sowie Ingwer und Gewürze.

Abgang: Sehr lang, wärmend und trocken. Würzige Eiche bleibt zurück.

Farbe: Dunkles Gold.

Die limitierte Edition des Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva wurde anlässlich des chinesischen Neujahrs 2024 kreiert. Das Frühlingsfest am 10. Februar 2024 wird den Beginn des chinesischen Jahres des Drachen markieren. Zu dieser festlichen Gelegenheit präsentiert die Sonderedition ein auffälliges Design, inspiriert von Drachen und kreiert vom Künstler Raku Inoue. Dabei erhält der Highland-Hirsch von Glenfiddich eine eher majestätische schuppige Neugestaltung. 

Schottischer Whisky ist auf dem Weltmarkt nach wie vor der Whisky, der am häufigsten gekauft wird und der zudem bei internationalen Wettbewerben regelmäßig sehr gut abschneidet. Man hält sich in Schottland nicht nur an traditionelle Whiskys, sondern wagt , um den Trends gerecht zu werden. Die Glenfiddich Distillery in der schottischen Highlands-Region Speyside gehört zu den Destillerien, die sich immer öfter an Experimente wagt, um den Trends gerecht zu werden. Sie wurde bereits 1886 gegründet und hält sich seither mit vielen erfolgreichen Whiskys auf dem Markt. Während die meisten alten Rums bei der Reifung das Solera-Verfahren durchlaufen und daher neuere und ältere Qualitäten stetig gemischt werden, lagert schottischer Whisky häufig nur in einem Fass derselben Sorte. Beim Glenfiddich läuft es wie folgt ab: Die enthaltenen Malts lagern zunächst für mindestens 20 Jahre und acht Monate in Ex-Bourbonfässern, bevor sie ein 4-monatiges Finish in kubanischen Rum-Fässern erhalten. Beide Fassvarianten sind aus amerikanischer Eiche. Während die Bourbon-Fässer per Gesetz in den USA nur einmal befüllt werden dürfen, gibt es beim Rum keine Vorgaben. Es ist davon auszugehen, dass die Rum-Fässer für den Glenfiddich Reserva Rum Cask Finish 21 Jahre also schon einige Male in Benutzung waren und sich gut mit der Spirituose aus Zuckerrohrmelasse vollgesaugt haben.

Schon wenn der erste Goldene Tropfen in das Nosingglas rinnt, machen sich Aromen süßer Rumrosinen und reifer Früchte breit. Es gesellen sich feiner Karamell und eine holzartige Würze dazu. Am Gaumen spiegeln sich diese Empfindungen perfekt wieder. Süße Früchte, Würze, Sahnebonbons, Reife tropische Frucht, Vanille, Mandeln. Eine dominante Eiche - nach 21 Jahren Fassreife nicht verwunderlich - gibt dem ganzen Geschmacksspektakel ein Gerüst. Perfekt ausbalanciert. Da der Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva Single Malt Whisky so überdurchschnittlich lange reifen darf, ist er sehr gehaltvoll und aromatisch. Er hat einen Alkoholgehalt von 40% vol. und weist eine dunkle, leicht rötlich angehauchte goldene Farbe auf. Sein Abgang ist wunderbar lang und harmonisch und dabei sehr sahnig.

Dieser Whisky ist ein Geschenk, über das sich jeder Whisky Liebhaber freuen würde - noch dazu ist der Whisky sehr ausgewogen, komplex, aber trotzdem mild und nur minimal rauchig, sodass er der Mehrheit der Scotch Whisky Fans schmecken wird. Abgefüllt wird der Glenfiddich Reserva Rum Cask Finish 21 Jahre mit 40.0% vol.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Glenfiddich
Inverkehrbringer: William Grant & Sons, Gertigstrasse 12-14, 22303 Hamburg, Deutschland
Ursprungsland: Schottland

Videos
Eigenschaften "Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva Chinese New Year 2024 40.0% 0,7l"
Altersklasse: 21 Jahre und mehr
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Schottland
Rauchig: Nein
Whisky Art: Single Malt Whisky

Neu eingetroffen: Glenfiddich 21 Jahre Gran Reserva Chinese New Year 2024

Das chinesische Neujahrsfest wurde von Glenfiddich mit der Herstellung einer limitierten Edition des Glenfiddich Chinese New Year 21 Year Old Single Malt geehrt.