Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Cardhu 12 Jahre in Geschenkpackung mit zwei Gläsern 40.0% 0,7l

45,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (65,57 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 2 Stunden 23 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 24.02.2024.
Produktnummer: fl3818
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "Cardhu 12 Jahre in Geschenkpackung mit zwei Gläsern 40.0% 0,7l"

Der  Cardhu 12 Jahre in einer eleganten Geschenkverpackung mit zwei Gläsern.

Aroma: Berauschendes Pfirsicharoma mit Heidekraut und Rosinen- sowie Honignoten. Dahinter Getreide, Eiche und ein Hauch Holzrauch.

Geschmack: Weich und angenehm auf der Zunge. Kurz durchschlagend süß und frisch. Doch dann abgelöst von einem ausgeprägt trockenem Eindruck.

Abgang: Ziemlich kurz. Anhaltender süßer Rauch und ein trockener Nachgeschmack bleibt.

Farbe: Goldener Honig.

Die Geschichte des Whisky-Destillierens in Cardhu beginnt mit dem Whisky-Schmuggler John Cumming, der dort in der Speyside an den nördlichen Bänken des Spey bereits 1811 illegal Whisky brannte. Nach Einführung der Alkoholsteuer im Jahre 1823 lizensierten die Eheleute Cumming 1824 dann ihre Brennerei. Knapp 70 Jahre später kauften Johnny Walker und Söhne Cardhu, und verkauften sie in den 1930er Jahren an die „Distillers Company Ltd.“, Vorläufer des heutigen „Diageo“, zu dem Cardhu auch heute noch gehört.

Das Wasser bezieht die Destillerie von Mannoch Hill und aus dem Lyne Burn, gebrannt wird in drei Wash Stills und drei Spirit Stills. Der allermeiste in Cardhu gebrannte Whisky fließt ein in die Blends von Johnny Walker, weniger als ein Drittel wird als Single Malt abgefüllt. Die Standard-Abfüllung der Brennerei ist ein zwölfjährger Cardhu, der seit 2008 Teil von „Diageos“ „Classic Malts Selection“ ist. 

Kaum wird die Flasche geöffnet, steigt ein kräftiger Duft in die Nase und entfaltet sich mit feinen Heide- und Harz-Tönen. Eine besondere Ausstrahlung erhält er durch die zarten Honig- und Nussnuancen. Am Gaumen zeigt dieser Whisky dann sein gesamtes Potenzial. Er ist ausgewogen und sorgt für ein weiches Mundgefühl. Nach einem frischen, süßlichen Schlag folgt eine edle, trockene Phase. Der Cardhu wird von Kennern zu jeder Zeit gerne genossen und kann sowohl pur als auch verdünnt, mit etwas Wasser, für ein paradiesisches Geschmackserlebnis sorgen. Abgefüllt wird der Cardhu 12 Jahre mit klassischen 40% vol.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Cardhu Distillery
Inverkehrbringer: Diageo Germany GmbH, Reeperbahn 1, 20359 Hamburg, Deutschland
Ursprungsland: Schottland

Eigenschaften "Cardhu 12 Jahre in Geschenkpackung mit zwei Gläsern 40.0% 0,7l"
Altersklasse: 11 bis 20 Jahre
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Schottland
Rauchig: Nein
Whisky Art: Single Malt Whisky