Glenallachie Single Malt bekommen neues Design

Die überarbeitete visuelle Identität, die von der schottischen Designagentur Threebrand entwickelt wurde, soll „die Entwicklung der Marke repräsentieren“, seit 2018 das erste Kernsortiment auf den Markt gebracht wurde und danach ein exponentielles Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erzielt wurde.
Die schrägen Designelemente – inspiriert von der einzigartigen Form des Giebels der Brennerei und der Aufwärtsentwicklung der Marke – verleihen der Packung Individualität, Faszination und visuelle Attraktivität. Um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren, hat das Unternehmen bei allen Verpackungsmaterialien ausschließlich mit in Großbritannien ansässigen Lieferanten zusammengearbeitet. Zu den verwendeten Materialien gehören nachhaltig gewonnenes ungestrichenes Papier, luxuriöse schwarze und goldene Folien sowie eine maßgeschneiderte geprägte Flasche.
Die Aktualisierung fällt mit einer erneuerten Markenbotschaft zusammen, die durch den Slogan „Whisky in guten Händen“ untermauert wird und das Expertenteam hinter der Marke unter der Leitung von Billy Walker hervorhebt. Trotz des neuen Äußeren bleibt der preisgekrönte Whisky, an den sich die Fans gewöhnt haben, unverändert, wobei das Kernangebot weiterhin die 10, 12, 15 und 18 Jahre alten Abfüllungen umfasst.
Um das Portfolio zu rationalisieren, werden die verschiedenen limitierten Serien nun alle unter einer Dachreihe, der Wood Collection, zusammengefasst. Die ersten Ergänzungen sollen nächsten Monat vorgestellt werden.
Marketingdirektorin Colette Savage kommentiert die Ankündigung wie folgt:
„Eine wichtige Vorgabe des Projekts bestand darin, sicherzustellen, dass wir eine Erneuerung statt einer Überholung durchführen. Tatsächlich sind die ikonischen Flaschen- und Kernfarben ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität von The GlenAllachie und wurden beibehalten. Die visuelle Weiterentwicklung wird dazu beitragen, die Zukunft der Marke als Schwergewicht im Speyside-Single-Malt-Bereich zu gestalten.“
„Unser Ziel war es, die Markengeschichte zu stärken. Die positive Einstellung und der Fortschritt des „Angle“ spiegeln ihr kontinuierliches Streben nach Exzellenz wider und sind auch eine direkte Anspielung auf die Heimat der Marke. Wir haben eng mit dem GlenAllachie-Team zusammengearbeitet, um echte Einblicke und Verständnis zu gewinnen, was zu einem Ergebnis geführt hat, auf das wir alle sehr stolz sind.“
Ihr findet viele GlenAllachie Whiskys in unserem Onlineshop!