Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Zwei neue Abfüllungen der Springbank Distillery

Die Springbank Brennerei hat zwei neue Abfüllungen auf den Markt gebracht. 

Springbank 12 Jahre Cask Strength Batch #19 

Die Abfüllung überzeugt durch einen typisch zarten Rauch. Zusammen mit einer leichten Kokosnote und kräftigem Torf ist dieser Whisky sehr kernig. Der reiche Geschmack kommt mit Noten von Orangen und Mandarinen und ist im Abgang lang und süß. Der Springbank 12 Jahre wird in Fassstärke abgefüllt und ist nicht kühlgefiltert. Er verkörpert Whisky in seiner Urform. Die Lagerung erfolgte zu 35% in Sherryfässern und zu 65% in Ex-Bourbonfässern. Greifen Sie schnell zu, denn die einzelnen Batches sind stark limitiert. Zur Zeit wird Batch #19 verkauft.

Springbank12SherryCask2019

Aroma: Fruchtige Süße wie Orangenmarmelade und Honig. Dahinter aber auch Lakritz, etwas Minze und zarter Rauch.

Geschmack: Vollmundig und kräftig auf der Zunge. Eine Sherrysüße verbindet sich mit Vanile und würziger Eiche. Zum Ende hin leicht pfeffrig.

Abgang: Lang und wärmend. Kakao und dunkle Schokolade bleiben als Eindruck zurück.

 

Springbank 18 Jahre Limited Release 2019

Die limitierte Abfüllung begeistert mit einem voluminösen Geschmack. Fruchtig und angenehm ölig verbleibt er lange im Gaumen und überzeugt durch vollmundig süßliche Noten. Die Lagerung der Edition erfolgte zu 88% in Ex-Bourbonfässer und 12% in ehemaligen Portweinfässern. Der Springbank 18 Jahre Limited Release 2019 wird in seiner natürlichen Form abgefüllt: Nicht kühlgefiltert und ungefärbt, kommt er mit 46.0% vol. in die Flaschen. 

Springbank18Limited_2019

Aroma: Frische Zitrusfrüchte, etwas Pfirsich, Vanille und Gebäck. Dazu Mandeln, mineralische Noten und etwas Rauch.

Geschmack: Vollmundig und sirupartig auf der Zunge mit schönen Nougat-Aromen. Erneut Zitrusnoten sowie Noten von Kokos, Bananen und Butterscotch. Dazu etwas Rauch und erneut Vanille.

Abgang: Langanhaltend und würzig mit Lakritz und Gewürzen. Dazu etwas Minze.

Jetzt bei uns im Shop erhältlich! Nur geringer Bestand!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.