Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Zwei limitierte Abfüllungen der Xtra Old Particular Black Serie

Der unabhängige Abfüller Douglas Laing & Co präsentierte vor kurzem zwei neue und stark limitierte Einzelfassabfüllungen aus der Xtra Old Particular Black Serie. Dazu gehören der Caol Ila 40 Jahre 1979/2019 und der Macallan 30 Jahre 1989/2019. Beide Abfüllungen werden nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt

Macallan 30 Jahre 1989/2019 Black Series Xtra Old Particular

Der Macallan kommt mit starken 46.0% vol. daher. Destilliert wurde im Mai 1989 und abgefüllt wurde im Oktober 2019. Die Lagerung erfolgte für 30 Jahre in einem Refill Hogshead mit der Fassnummer DL13636 und bringt Noten von Malzzucker, Trauben und Bourbonvanille. Im Geschmack zeigen sich Marzipan, Orangen und Holzrauch. Das Bottling ergab 230 Flaschen, die alle einzeln nummeriert sind. 

 Macallan30_1989_2019BlackSeriesXtraOldParticular-small

Aroma: Startet mit Gerstenmalz, Malzzucker und Zitrus. Dazu reife Trauben und Bourbonvanille.

Geschmack: Würzig und ölig auf der Zunge. Zunächst Marzipan und Muscovado-Zucker. Dann würziger mit Holzrauch und Gewürzen wie Pfeffer und Muskat.

Abgang: Langanhaltend und wärmend, dominiert von süß würziger Eiche, Vanille und Frucht.

 

Caol Ila 40 Jahre 1979/2019 Black Series Xtra Old Particular 

Der Caol Ila kommt mit starken 51.2% vol. daher. Destilliert wurde im April 1979 und abgefüllt wurde im Oktober 2019. Die Lagerung erfolgte für 40 Jahre in einem Refill Hogshead mit der Fassnummer DL13576 und bringt kraftvolle Noten von Rauch, Asche und eine bekannte Süße, die so typische Caol Ila und Islay ist. Im Geschmack zeigen sich maritime Salznoten, süßer Rauch und trockene Eiche. Das Bottling ergab 160 Flaschen, die alle einzeln nummeriert sind. 

CaolIla40_1979_2019BlackSeriesXtraOldParticular-small

Aroma: Intensiv mit Rauch und Asche. Dazu süße Eiche und pflanzliche Noten sowie erdige Töne.

Geschmack: Kraftvoll und intensiv auf der Zunge. Zunächst süß und rauchig mit reifen Orangen und Süßholz. Dann pfeffrig und würzig sowie eine maritimen Salznote und trockene Eiche. 

Abgang: Langanhaltend und intensiv. Wieder eine gute Balance zwischen süßem Rauch, Pfeffer und Eiche.

Jetzt bei uns im Shop erhältlich! Stark limitiert!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.