Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Voll im Trend: Marmelade mit Whisky

Die Firma Franz GmbH geht mit dem Trend und bringt eine Whisky Collection raus. Dabei werden die  Marmeladen aus der eigenen Herstellung der Manufaktur mit den edlen Destillaten von z.B. Glenfarclas, Edradour, Octomore und Redbreast verfeinert. So entsteht ein Geschmackserlebnis, welches am Frühstückstisch seinens Gleichen sucht.

Seit 1991 werden in Hoyerhagen bei der Firma Franz GmbH die Fruchtaufstriche handwerklich hergestellt und seit geraumer Zeit auch mit 5% Whiskyanteil veredelt. Jede kleine Charge wird immer frisch gekocht und direkt abgefüllt. Nun sind wir auf die Produkte aufmerksam geworden und wollen euch einige davon vorstellen. Zu unseren Klassikern gehören:

Wilde Heidelbeeren mit einem Islay Single Malt 10 Jahre:

 

 Marmelade_WildeBeere10YearsRaw

Das Aroma ist kräftig mit Torf und Rauch. Die Zutaten sind Rohrohrzucker, Wildheidelbeeren 44%, Islay Malt Whisky 10 Jahre 5%, Zitrone und Geliermittel: Apfel-Pektin.

Bei dieser Marmelade verbindet sich die fruchtige Süße der Heidelbeeren mit dem rauchigen Geschmack eines Islay Whisky. Perfekt ausbalanciert und rund im Geschmack.

Himbeere mit Redbreast 12 Jahre:

Marmelade_RaspberryRedbreastRaw

Frische und fruchtige Himbeere trifft auf süßlich, malzigen Redbreast Single Malt. Die Zutaten sind Himbeeren 44%, Zitrone 4%, Zucker, Redbreast 12 Jahre 5% und Geliermittel: Apfel-Pektin.

Orangen Gelee mit Octomore:

 Marmelade_OrangeJellyRaw

Wie schmeckt Orangen Gelee in Verbindung mit dem rauchigsten Whisky der Welt? Genial! Zutaten: Zucker, Orangensaft 41%, Octomore 5 Jahre 5%, Zitronensaft 4% und Geliermittel: Apfel-Pektin. Der Octomore zeichtnet ein Aroma von Rauch und Meer aus, aber auch ein süßer, malziger Geschmack. Dieser verbindet sich mit der frischen Frucht der Orange und schafft so ein atemberaubendes Geschmackserlebnis. Unbedingt ausprobieren.

Erdbeere mit Glenfarclas 15 Jahre:

Marmelade_strawberryGlenfarclas15Raw

Die Königin der Fruchtaufstriche: Erdbeere wird hier verfeinert mit Glenfarclas 15 Jahre. Zutaten: Rohrohrzucker, Erdbeere 44%, Glenfarclas 15 Jahre 5%, Zitrone 4% und Geliermittel: Apfel-Pektin. Eine frische Süße der Erdbeere, welche durch die Sherrysüße und die leichte Rauchigkeit des Glenfarclas 15 Jahre ergänzt wird. Es zeigt sich auch der feine Geschmack von Butter-Karamell des Whiskys.

Aprikose mit Bruichladdich 16 Jahre:

Marmelade_ApricotBruichladdichRaw

Der Bruichladdich 16 Jahre ist seit dem letzten Jahr ausverkauft und bereits eine echte Rarität. Hier in der fruchtigen Aprikosen Marmelade erlebt er eine Süße Renaissance. Zutaten: Zucker, Aprikosen 44%, Bruichladdich 16 Jahre 5%, Zitronensaft 4% und Geliermittel: Apfel-Pektin.

Diese Aufstriche und noch viel mehr findet Ihr unter Zubehör>Marmelade mit Whisky

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.