Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Torabhaig The Legacy Series 2017 von der Isle of Skye

Ganze 186 Jahre nachdem die Talisker gegründet wurde hat Skye nun wieder zwei Brennereien. Torabhaig! Die Firma Mossburn Distillers vollendetet damit den Paln von Sir Lian Noble, der 2010 verstorben war. Eine Farm aus den 1820er Jahren baute man zu einer modernen Brennerei aus, mit einer fantastischen Aussicht über das Meer auf Schottland.

to1

Die Produktion startete im Januar 2017 und im März 2018 wurde das Besucherzentrum eröffnet. Bereits im ersten Jahr kamen über 12000 Besucher. Mit diesem allerersten Single Malt hat Torabhaig im Februar 2021 unter dem Namen Torabhaig Legacy Series 2017 einen in Deutschland auf 3.600 Flaschen limitierten Whisky auf den Markt gebracht. Dieser Torabhaig The Legacy Series 2017 ist ein getorfter Single Malt Whisky und die erste Abfüllung der Torabhaig Destillerie. Die Destillerie hat ihren eigenen, besonderen Stil gesucht und der Torabhaig The Legacy spiegelt genau diesen unverwechselbaren Charakter wieder.

to2

Im Nosing präsentiert sich der Single Malt mit einer kräftigen und rauchigen Note. Er duftet beim Einschenken leicht nach süßlichem Malz, über das sich spritzig-frische Töne aus Zitrone legen.

Beim Trinken legt sich der Torabhaig 2017 Legacy frisch und jung auf die Zunge. Er überzeugt mit einer breiten Palette an Gewürzen. Der Torfrauch zeigt sich klar und sauber. Leichte erdige Töne liegen im Hintergrund und weichen beim Tasting spritzigen Zitronenaromen.

Das Finish des schottischen Single Malt Whisky ist mittellang und warm. Er hinterlässt im Abgang pfeffrige Gewürze. Das Malz hinterlässt einen leicht bleibenden Eindruck. Der Torfrauch erinnert an ein loderndes Lagerfeuer.

Diesen wundervollen Whisky wird es zeitnah auch bei uns geben!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.