Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Tomintoul Portwood 15 Jahre Limited Edition

Die Tomintoul Brennerei bringt den Tomintoul Portwood 15 Jahre als Limited Edition auf den Markt.

Tomintoul15Port

Der Tomintoul Portwood 15 Jahre ist eine limitierte Abfüllung der gleichnamigen Tomintoul Brennerei. Die Auflage beträgt weltweit 5820 Flaschen, die alle einzeln nummeriert sind. Die Lagerung erfoglte zunächst in Ex-Bourbon mit einem anschließendem Finish in feinsten Portweinfässer (Port Pipes). Die Dauer wird mit einigen Monaten angegeben. Dadurch entstehen tief süße Fruchtnoten und mehr Komplexität. Der Tomintoul Portwood 15 Jahre wird nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.

Hier noch die offiziellen Tastingnotes:

Aroma: Viel Frucht mit Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren. Dazu Karamell und Honig.

Geschmack: Seidig und rund auf der Zunge. Süße Portweinnoten, viel Frucht und etwas Malz. Später würzige Eichentöne und etwas Kräuter.

Abgang: Langanhaltend, voluminös und mit süßem Karamell.

Farbe: Kupfer (M7)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.