Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Tomatin Whisky Meets Sherry

Für Genießer bringt Tomatin jährlich ihre Whisky Meets Sherry Sondereditionen auf den Markt. In einer eleganten Geschenkverpackung befinden sich eine 350ml Tomatin Whisky Flasche sowie passend dazu eine 375ml Sherry Flasche. Der Clou dabei: Der Tomatin Whisky lagerte ausschließlich in Ex-Sherryfässern des entsprechenden Sherrys im Set. Davon gibt es zwei Varianten:

Tomatin Whisky Meets Sherry "Oloroso Edition":

Oloroso

Der Tomatin 14 Jahre Oloroso Finish lagerte für 12 Jahre in Ex-Bourbonfässer und erhielt für zwei Jahre ein Finish in ausgesuchten Oloroso-Sherryfässern. Die Abfüllung wurde dann mit Fassstärke von 57.9% vol in die Flaschen gefüllt. Der Whisky ist nicht kühlgefiltert und ungefärbt. Der passende Sherry im Set ist ein 30 jähriger Oloroso V.O.R.S. aus dem Haus Bodegas Tradicion. Der Sherry hat einen Alkoholgehalt von 20.0% vol.

Tomatin Whisky Meets Sherry "Pedro Ximénez Edition":

 

PX

Der Tomatin 13 Jahre Pedro Ximénez Finish lagerte für 12 Jahre in Ex-Bourbonfässer und wurde anschließend für knapp 2 Jahre in Pedro Ximénez Sherryfässern ausgebaut. Die Abfüllung erfolgte ebenfalls mit Fassstärke von 53.4% vol. Der ensprechende Sherry im Set ist ein Pedro Ximenez V.O.S. 20 Jahre aus dem Haus Bodegas Tradicion. Der Alkoholgehalt des Sherrys beträgt 15.5% vol.

Beide Sets sind äußerst selten und die Menge für Deutschland ist auf 250 Stück begrenzt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.