Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

The Glen Els X2 10 Jahre PX Sherryfass

Die Hammerschmiede Brennerei in Zorge hat nach 2016 jetzt die zweite 10-jährige Abfüllung herausgebracht. Der The Glen Els X2 10 Jahre PX Sherryfass lagerte in First Fill PX-Sherry Hogsheads. Das Malz wurde im Verhältnis 90% Non-Woodsmoked und 10% Woodsmoked gemixt. Es entstand so ein intensiv fruchtiger Single Malt mit einer dezenten Rauchnote im Hintergrund. Die Abfüllung ist auf 750 einzeln nummerierte Flaschen stark limitiert und wird sehr schnell vergriffen sein. Abgefüllt wurde ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit starken 52.6% vol. Fassstärke.

The Glen Els X2 10 Jahre PX Sherryfass

GlenElsPXSherry_X2

 

Aroma: Üppig fruchtig mit floralen Noten und etwas Holzrauch im Hintergrund. Rosinen und Karamellkekse sowie Schokolade.

Geschmack: Intensiv und ölig auf der Zunge. Zunächst zeigt sich ein intensiver Sherryeinfluss mit Rosinen, weihnachtlichen Gewürzen und Nüssen. Dann dunkle Schokolade und würzig süße Eiche.

Abgang: Langanhaltend und wärmend mit Trockenfrüchten, Nüssen und Schokolade.

 

Jetzt bei uns im Shop erhältlich. Nur geringer Bestand!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.