Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Octomore 7.4 Virgin Oak

Heute kam die offizielle Pressemitteilung zum Octomore 7.4 ins Haus geflattert. Die aktuellste Abfüllung aus dem Hause Bruichladdich/Octomore reifte für sieben Jahre ausschließlich in frischen Eichenfässern ohne Vorbelegung (Virgin Oak). Zum Destillationszeitpunkt 2008 war die Nutzung der jungfräulichen Fässer noch ein Experiment und man stellte sich bei Octomore die Frage, wie wohl ein 167 ppm Whisky schmeckt, der auf süße Vanille, Honig und Karamell trifft. Nun, das Ergebnis steht bereit und wird ca. in der 6. Kalenderwoche in Deutschland erhältlich sein. Die Abfüllung wird nicht kühlgefiltert und ist ungefärbt. Ganze 12.000 Flaschen wurden mit einer Fassstärke von 61.2% vol. abgefüllt.

Octomore-7-4

Hier die offiziellen Tasting-Notes:

Farbe: Tiefes Kastanienbraun (Da bin ich ja gespannt)

Aroma: Süßer Rauch, getrocknete Früchte und getoastetes Brot. Dahinter Gewürze wie Zimt und Nelken.

Geschmack: Vollmundig und komplex auf der Zunge. Zunächst Süße und Rauch. Exotische Noten von Kokosnuss, Nelken und Zitronenzesten treffen auf getoastete Eiche, Honig und Karamell.

Abgang: Langanhaltend und würzig. Etwas Lakritz, Nelken und kräftige Eiche werden von unendlichem Rauch begleitet.

Der Preis wird sich sicherlich an den Vorgängern orientieren und wir werden die Abfüllung schnellstmöglich bei uns im Shop listen.

(Bilder bereitgestellt von TeamSpirit).

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.