Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Neuheiten von Kirsch Whisky

Gleich drei Neuheiten von Importeur Kirsch Whisky sind bei uns eingetroffen. 

Bunnahabhain Staoisha 5 Jahre Very Cloudy 2013/2019 Signatory

Bei dem 5-jährigen Bunnahabhain Staoisha ist die Trübung gewollt und wird im Namen mit dem Begriff "Very Cloudy" aufgegriffen. Der Effekt entsteht, wenn nicht kühlgefilterter Whisky mit weniger als 46.0% vol. abgefüllt wird und die Öle und Fette sich nicht mehr richtig lösen. Die Abfüllung ist auf 1005 Flaschen limitiert und wurde aus zwei Hogsheads mit der Fassnummer 900147 und 900148 abgefüllt. Abgefüllt wird er nicht kühlgefiltert und ungefärbt mit 40.0% vol.

Bunnahabhain-Cloudy-2019

Aroma: Vanille, Karamell und Honig. Später dann mehr Gewürze sowie Fruchtnoten und Rauch.

Geschmack: Intensiv und frisch auf der Zunge. Die süße Malznote geht in nussige Eichenaromen und Gewürze über.

Abgang: Mittellang mit frischen Früchten, erneuter Vanille und süßen Rauch.

 

Unnamed Orkney 13 Jahre 2006/2019 Signatory Un-Chillfiltered

Der 13-jährige Unnamed Orkney gehört zur Un-Chillfiltered Reihe des unabhängigen Abfüllers Signatory und wurde im Auftrag des deutschen Importeur Kirsch Whisky abgefüllt. Die Reihe zeichnet sich durch Whiskies aus, die alle nicht kühlgefiltert sind. Die Lagerung erfolgte in einem Sherryfass und die Flaschenanzahl der Abfüllung ist auf 470 Flaschen begrenzt. Ungefärbt und kommt er mit 46.0% vol. in die Flaschen.

 

Unnamed-Orkney-13-Jahre

Aroma: Sherryeinfluss mit dunklen Früchten, Toffee und Gewürzen.

Geschmack: Vollmundig und würzig süß auf der Zunge. Gekochte rote Früchte und Milchschokolade. Dazu Gewürze wie Zimt und Nelken sowie getoastete Eiche.

Abgang: Langanhaltend und kraftvoll mit Eiche, Schokolade und etwas Rauch.

 

Ballechin SFTC 11 Jahre 2007/2018 Bordeaux Cask 

Der 11-jähriger Single Malt der Edradour Brennerei wurde direkt vom Fass abgefüllt. Unter dem Namen Ballechin vertreibt Edradour seine rauchigen Abfüllungen, die ein starken Rauchgehalt von ca. 50ppm haben und damit auf dem Niveau so mancher Islay Single Malts liegen. Die Neuauflage 2018 knüpft an die erfolgreiche Reihe der "Straight from the Cask" aus 2015 an. Diesmal jedoch als reine Single Cask Abfüllung aus einem ehemaligen Bordeaux Rotwein Single Cask mit der Fassnummer 220. Dadurch kann der Single Malt durch dunkle Fruchtnoten, Tanninen und einer tiefen Würze überzeugen. Der Edradour wurde nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt mit starken 59.3% vol. abgefüllt.

Ballechin_2007_2018_Straight_from_the_Cask_Bordeaux_Cask_Nr__220__49782

Aroma: Rauch und die Noten von Waldhonig. Dazu dunkle Früchte und tiefe Gewürze mit Pfeffer und Muskat.

Geschmack: Kraftvoll und intensiv auf der Zunge. Wieder der eindruck von Waldhonig und Waldfrucht. Brombeeren und schwarze Johannisbeeren werden von Gewürzen, wie Zimt und Muskat sowie Rauch begleitet.

Abgang: Langanhaltend und würzig mit Nelken, Pfeffer und Tanninen.

Jetzt bei uns im Shop erhältlich!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.