Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Neue Wood Finish Serie von Glenallachie

Die Abfüllungen der neuen Wood Finish Serie von Glenallachie durften alle in amerikanischen Eichenfässern lagern. Anschließend wurden sie in auserwählten Fässern umgefüllt. Durch eine 1,5 - 2-jährige Nachreifung erlangten die Whiskys so einen einzigartigen aromatischen Grundcharakter. Die Abfüllungen kommen ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 48.0% vol. in die Flaschen.

Glenallachie 8 Jahre Koval Rye Wood Finish

Der Glenallachie 8 Jahre Koval Rye Wood Finish reifte zunächst für 8 Jahre in Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche und im Anschluss wurde das Destillat in kleinen Quarter Casks, welche zuvor Koval Rye Whiskey enthielten, für 1,5 - 2 Jahre gefinisht. Die kleinen Fässer gewährleisten einen stärkeren Holzkontakt und so gehen in der Reifezeit die intensiven Rye Noten in den Glenallachie Single Malt über. Es entstand ein Whisky mit würzig süßen Noten von Zimt, Muskat und Honig. 

Glenallachie-8yo-Rye-Finish

Aroma: Würzig und süß in der Nase. Zunächst Zimt und Muskat. Später Noten von Honig und Karamell.

Geschmack: Vollmundig und intensiv auf der Zunge. Startet mit reifen Äpfeln und Butterscotch. Dazu Gewürze wie Zimt und Nelken sowie würzig süßes Eichenholz.

Abgang: Mittellang und würzig süß mit einem Mix aus Frucht, Honig und Gewürzen.

Glenallachie 10 Jahre Port Wood Finish

Der Glenallachie 10 Jahre Port Wood Finish lagerte zunächst für 8 Jahre in Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche und im Anschluss wurde das Destillat in ehemaligen Port Pipes für 2 Jahre gefinisht. Diese Port Pipes geben den Glenallachie seine rubinrote Farbe. Es entstand ein Single Malt mit intensiven Fruchtaromen, Heidehonig und milden Gewürzen.

Glenallachie-10yo-port

Aroma: Honig und süße Gewürze sowie dunkle Schokolade.

Geschmack: Komplex und sirupartig auf der Zunge. Startet mit Heidehonig, süßen dunklen Früchten und Pflaumen. Dann Noten von Hagebutten und dunkler Schokolade.

Abgang: Langanhaltend und würzig süß mit weihnachtlichen Gewürzen und Schokolade.

Glenallachie 12 Jahre PX Sherry Wood Finish

Der Glenallachie 12 Jahre PX Sherry Wood Finish lagerte für ca. 10 Jahre in Eichenfässern aus amerikanischer Weißeiche und im Anschluss wurde das Destillat in ehemaligen PX Sherry Puncheon gefinisht. Diese Pedro Ximenez Fässer geben dem Glenallachie komplexe Aromen von Rosinen, reifen Orangen und dunkler Schokolade.

Glenallachie-12yo-Sherry

Aroma: Heidehonig und Vanille sowie Toffee. Dazu Orangenschalen und Grapefruit.

Geschmack: Vollmundig und rund auf der Zunge. Startet süß mit Heidehonig und Pfirsichen. Dazu Pflaumen, Rosinen und Zimt.

Abgang: Langanhaltend und würzig süß mit weihnachtlichen Gewürzen wie Zimt und Nelken.

Jetzt bei uns im Shop erhältlich!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.