Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Neue Abfüllungen der Serie "The Whisky Trail"

Der deutsche Importeur Alba Import präsenteirte drei neue und limitierte Abfüllungen der eigenen Serie "The Whisky Trail". 

The Whisky Trail High Five 15 Jahre 

Der 15-jährige High Five ist ein Blended Malt aus fünf verschiedenen Destillaten. Dazu gehören: Highland Park, Macallan, Bunnahabhain, Glenrothes und Tamdhu. Alle durften mindestens 15 Jahre in Sherryfässern reifen. Die Abfüllung überzegut mit einer komplexen und würzigen Sherrynote. Abgefüllt wird der Whisky mit 43.1% vol. 

Aroma: Üppig Sherry, Feige, Dattel, Paranuss und etwas Pfeifentabak. Noten von Pflaumenmus und Ingwer gesellen sich dazu.

Geschmack: Nelken, Piment, Pflaumenmarmelade und Fruchtkompot. Dazu Schwarzbrot, Nuss und Zartbitterschokolade.

 

The Island Trail 13 Jahre

Der 13-jährige Island Trail, distilled on Orkney, erhielt ein tolles Finish im PX Sherry Fass. Die Abfüllung zeigt tolle Aromen in der Nase und am Gaumen von Schokolade, Nuss, Kirsche, Banane und Honig. Abgefüllt wurde mit 46.0% vol. 

Aroma: Intensive Süße mit Mandeln, Vollmilchschokolade und Amarenakirschen.

Geschmack: Cremig und ausgewogen auf der Zunge. Mit Noten von Nuss-Nougat, Bananensplit, frischem Mamorkuchen und Brioche mit Honig.

 

The Islay Trail 11 Jahre

Der letzte im Bunde ist der Islay Trail stammt von der Islay's Südküste. Er reifte 11 Jahre im Bourbon Hogshead und zeigt Noten von Pfeifentabak, Wildleder und süßem Rauch. Dazu gesellen sich eine schöne Nussigkeit, Jod und Salz. Mit einem Alkoholgehalt von 46.0% vol. wurde der Whisky abgefüllt. 

Aroma: Noten von Pferifentabak, gebrannten Mandeln und zartem Räucherschinken. Dazu Nelken und salziges Karamell.

Geschmack: Süß und salzig zugleich auf der Zunge. Zartes Toffee, Wildleber, süßer Rauch und Jod. Etwas Salz und Haselnuss gesellen sich dazu.

Whiskytrail

Ab Mitte nächster Woche (KW 27) bei uns im Shop erhältlich! Nur geringer Bestand!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.