Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Meilenstein bei Nikka

Ein Meilenstein in der Geschichte von Nikka. Das Unternehmen feiert das 50 jährige Bestehen der weltberühmten Miyagikyo Brennerei. Ein Teil der Feier ist die Veröffentlichung der streng limitierten Sonderedition von Nikka Miyagikyo Limited Edition 2019 50th Anniversary, sowie der Nikka Yoichi Limited Edition 2019 50th Anniversary. Enthalten sind verschiedene Single Malts der Brennerei aus den Jahrgängen 1960, 1970, 1980, 1990 und 2000. Es ist auch ein Anteil des ersten destillierten Whisky aus der Brennerei enthalten. Laut Aussage des Lieferanten wurden von den 700 Flaschen des Nikka Miyagikyo Limited Edition 2019 50th Anniversary weltweit, nur jeweils 15 Flaschen in Deutschland zum Kauf angeboten. Bei dem Nikka Yoichi Limited Edition 2019 50th Anniversary sind es ebenfalls nur 15 von 700 Flaschen. Beide Editionen wurden mit 48.0% vol. abgefüllt.

 

Nikka Miyagikyo Limited Edition 2019 50th Anniversary

NikkaMiyagikyoLimitedEdition2019_50thAnniversary_small

Aroma: Zunächst tiefe, süße Sherrynoten in der Nase. Dazu Gebäck, Kräuter und Lavendelhonig.

Geschmack: Komplex und weich auf der Zunge. Süße Sherrynoten werden von reifen roten Früchten und würzig süßem Eichenholz begleitet.

Abgang: Langanhaltend und intensiv. Ein Mix aus schwerer Süße, Cashewnüssen und etwas Rauch.

Farbe: Safran (M6).

 

Nikka Yoichi Limited Edition 2019 50th Anniversary

 NikkaYoichiLimited-Edition2019_50thAnniversary_small

Aroma: Zunächst Noten von Butter und Ahornsirup. Dazu die Erinnerung an Pancakes, Eichenholz und Vanille sowie maritime Seenoten.

Geschmack: Komplex und vollmundig auf der Zunge. Startet mit dunkler Schokolade und süßem Malz. Dazu Torfrauch und Orangenschalen.

Abgang: Langanhaltend und intensiv. Ein Mix aus würzigem Eichenholz, Orangenzesten und Torfrauch.

Farbe: Safran (M6).

 

Jetzt bei uns im Shop erhältlich!

Achtung: Extrem begrenzte Stückzahl!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.