Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Maker´s Mark Cask Strength

Durch Beam Suntory wurde bekannt gegeben, dass Ende Juli 2016 der Maker´s Mark Cask Strength für den Travel Retail auf den Markt gebracht wird. Vorreiter im Verkauf wird der Singapore Changi Airport. Dieser wird im Laufe des Jahres von anderen internationalen Flughäfen gefolgt. Die Fassstärke wird mit 53% bis 58.% vol. erscheinen, wobei die genau Alkoholangabe von Batch zu Batch unterschiedlich ausfallen wird. Ähnlich wie bei anderen bekannten Small Batch Bourbons. Neben den verlangten Maisanteil, will der Maker´s Mark Cask Strength mit dem Einsatz von Winterweizen, anstatt des Roggens, punkten. Daneben wird er mit einer geringeren Alkoholstärke zur Reifung ins Fass gefüllt, um weniger Tannine aus dem Fass zu lösen und ein weicheres Mundgefühl zu vermitteln.

Makers-Mark-CS578648a9c1627

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: Viel Eiche, Vanille und rauchige Holzkohle

Geschmack: Robust mit reichhaltigen Gewürzen, Vanille und Rauch.

Abgang: Langanhaltend und stürmisch. Leicht bitter.

Der Preis wird sich im Duty Free Bereich bei ca. 70,- Dollar abspielen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.