Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Mackmyra Vinterrök

Unter der Reihe Limited Editions hatte Mackmyra aus Schweden die Seasons Edition etabliert. Bisher gabe es vier Abfüllungen: Iskristall, Midnattssol, Midvinter und Sommartid. Nun wird die Reihe mit dem Mackmyra Vinterrök ergänzt. Rök steht bei den Schweden für leicht rauchige Abfüllungen. So auch beim Vinterrök. Die Abfüllung ist eine Kreation aus zwei verschiedenen Malts der Brennerei. Zum einen kommt das klassische Mackmyra Destillat zum Einsatz, welches 7 bis 8 Jahre in Ex-Bourbon-, Sherry- und klassichen Fässern aus schwedischer Eiche reifen durfte. Auf der anderen Seite kommt ein rauchiger Single Malt zur Abfüllung hinzu, der eine 5-jährige Reifung in "Strong Ale-Bier"-Fässern erfuhr. Wie immer wird bei Mackmyra nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert. Der Vinterrök wird mit 46.1% vol. abgefüllt.

 Mackmyra-Vinter-k

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Farbe: Goldgelb (M2).

Aroma: Leicht rauchig und würzig. Dahinter Fruchtnoten von Birnen und Zitronen sowie Gewürze wie Anis und Pfeffer.

Geschmack: Ölig und ausbalanciert auf der Zunge. Erneut eine leichte Rauchigkeit und leicht salzig. Die anfängliche Fruchtnote geht in etwas Eiche, Vanille und Butterkaramell über.

Abgang: Mittellang und würzig. Etwas Tabak, Eiche und erneute Gewürze.

Der limitierte Mackmyra Vinterrök wird bei uns im Shop für 45,50 € verfügbar sein.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.