Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Longmorn 16 Jahre wird zeitweise vom Markt genommen

Seit den letzten neun Jahren wird der Longmorn 16 Jahre als die einzige Single Malt Abfüllung der Brennerei in Deutschland vermarktet. Nun wird durch Chivas Brothers bestätigt, dass der Launch des Longmorn Diststiller´s Choice kurz bevorsteht. Parallel wird der 2007 eingeführte Longmorn 16 Jahre kurzzeitig vom Markt genommen. Gerüchte, dass dieser dauerhaft verschwinden soll, werden nicht bestätigt, da er lediglich ein neues Verpackungsdesign bekommt und später 2016 wieder neu eingeführt wird. Die Alkoholstärke von 48.0% vol wird beibehalten. Dieses Vorgehen erinnert an den Glenlivet 12 Jahre, der im deutschen Raum durch den Glenlivet Founders Reserve ersetzt wurde. Für stärkere Schlüsselmärkte ist der Glenlivet 12 Jahre dennoch erhältlich. Deutschland spielt dabei aber eher eine Nebenrolle. Es bleibt also abzuwarten, ob der Longmorn 16 Jahre nach dem Relaunch in Deutschland erhältlich sein wird.

Longmorn16Raw

 

Tags: Longmorn

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.