Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Kilchoman Loch Gorm 2016

Von der kleinen und unabhängigen Farmbrennerei Kilchoman, auf der Insel Islay, kommt nun die fünfte Sherryfass-Abfüllung "Loch Gorm". Die Lagerung erfolgte für 6 Jahre in ausgesuchten frischen und auch wiederbefüllten Oloroso Sherryfässern. Es entsteht eine Verbindung von fruchtigen Sherrytönen, Gewürzen und gut eingebundenem Rauch. Kilchoman füllt den Single Malt in der natürlichen Form ab: Nicht kühlgefiltert und ungefärbt, wird er lediglich auf 46.0% vol. runtergeregelt in die Flaschen gefüllt.

Loch-Gorm-2016

Hier noch die offiziellen Tasting-Notes:

Farbe: Ocker (M5).

Aroma: Ein intensiver Früchtemix, viel Rauch und etwas Zitrus.

Geschmack: Trockene Getreidenoten gehen über in Honig und Gebäck. Dazu gesellt sich etwas Rauch.

Abgang: Komplex mit Süße und Rauch.

Die Abfüllung wird auch dieses Jahr stark begrenzt sein und wird sicherlich an den Erfolg der Vorgänger-Abfüllungen anschließen können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.