Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Highland Park The Dark 17 Jahre

Der Highland Park The Dark 17yo hat nun endlich den Fachhandel erreicht und wir stellen diesen nun kurz vor:

Der Highland Park The Dark 17 Jahre ist der Auftakt der limitierten Abfüllungen bei Highland Park in 2018 und die erste Abfüllung einer zweiteiligen Serie. Die zweite Auflage wird  "The Light" heißen. Es wird das Thema der dunklen und hellen Jahreszeit auf den Orkneys ausgegriffen, wobei "The Dark" für Herbst und Winter steht. Die Auflage ist auf 28.000 Flaschen limitiert von denen ca. 900 Flaschen nach Deutschland gekommen sind. Die Lagerung erfolgte für volle 17 Jahre in ehemaligen Sherryfässern aus europäischer Eiche. Neben der bekannten Highland Park Rauchnote erwartet uns also ein würziger, komplexer Single Malt mit Noten von getrockneten Früchten, Nüssen und Kräutern. Der Highland Park The Dark 17 Jahre wird mit starken 52.9% vol. abgefüllt und wird nicht kühlgefiltert oder gefärbt.

HighlandPark17DarkykxbD384MKdIp

Hier noch die Tasting Notes:

Aroma: Würzig mit Kiefernnadeln, dunklen Früchten und Ingwer. Dazu Rauch und Gewürze wie Zimt und Nelken.

Geschmack: Kraftvoll und trocken auf der Zunge. Rosinen und rote Trockenfrüchte. Dann gerösteter Kaffee, dunkle Schokolade und Tabak. Etwas Rauch.

Abgang: Langanhaltend und leicht trocken. Erdig mit Minze, Nüssen und Tanninen.

Farbe: Kupfer (M7).

Der neue Highland Park The Dark 17 Jahre wird bei uns für 219,- € gehandelt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.