Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Highland Park Fire Edition kommt im Februar 2017

Nun ist die Pressemitteilung eingetroffen, dass die neuste Limited Edition aus dem Hause Highland Park der Highland Park Fire Edition sein wird. Die Abfüllung knüpft somit an die Ice Edition aus 2016 an.

Hier der Pressetext:

„Die feurige Sonderedition zeichnet sich durch ihre Aroma aus rubinroten Früchten aus sowie Noten von Vanille, bitter-süßem Zimt und dunkler Schokolade“, sagt Martin Markvardsen, Senior Brand Ambassador von Highland Park. Der getorfte Single Malt ist leicht rauchig. Sein Finish überzeugt mit einer fruchtigen Würze. „Die Kombination aus Süße, Frucht und einer feinen Schärfe macht den Whisky zu einem Geschmackserlebnis.”

Die Lagerung des Single Malts erfolgte in Portweinfässern und bringt ein Aroma von roten Früchten, Vanille und Zimt. In Verbindung mit Rauch und dunkler Schokolade zeigt sich ein schöner Kontrast zur Ice Edition aus 2016.

Die Auflage wird mit 28.000 Flaschen eher hoch ausfallen. Abgefüllt wird mit 45.2% vol. ungefärbt und nicht kühlgefiltert.

Highland-Park_Fire-Edition5887578dade98

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.

  • Februar 2017?

    Der Highland Park Fire Edition ist doch schon seit ein paar Monaten erhältlich... wieso Februar 2017???

  • Februar!

    In Deutschland ist der offzielle Release-Termin erst im Februar. Bei Shops, die den offiziellen Direktimport in Deutschland verwenden, wird dieser Artikel demnach auch erst im Februar verfügbar sein. Leider war der Release-Termin z.B. in Österreich weitaus früher.