Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Gordon & MacPhail präsentiert Coleburn 1981

Die neu veröffentlichte Coleburn 1981 von dem unanhängigen Abfüller Gordon & MacPhail ist eine seltene Abfüllung der Spring Collection. Durch das unvergleichlich breite Wissen, auf das die Brennerei beruht, gehören nur beeindruckende Abfüllungen zu der Spring Collection Reihe. Der Coleburn 1981 ist mit seinen 38 Jahren die jüngste Abfüllung der Private Collection Serie. Er reifte für 38 Jahre in auserwählten Fässern der Brennerei in Elgin. Ursprünglich wurde diese Kreation für das Blenden verwendet. Die Abfüllung bekam anschließend in Refill Sherry Hogshead Fässern sein Finish. Der CHarakter diesen einzigartigen Whiskies spiegelt des wahren Geist der Coleburn Brennerei wieder. 

Coleburn 1981

Coleburn-1981

Am 11. März 1981 wurde das Fass 476 zur Reifug angelegt und am 14. März 2019 wurde der Whisky mit starken 55.9% vol. abgefüllt. Die streng limitierte Abfüllung, von der nur 101 Flaschen zum Kauf angeboten werden, strahlt in einem intensiven Mahagonifarbton. Im Aroma sowie im Geschmack überzeugt er mit fruchtigen Sherrynoten, Süßholz und dunkler Schokolade. Bei dem langanhaltenden Abgang zeigen sich zartes Toffee und etwas Rauch. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.