Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Glenmorangie Spìos als 9. Auflage der Private Edition

Die neunte Auflage der Glenmorangie Private Edition lagerte komplett in ehemaligen Rye-Whiskeyfässern. Der Name ist dabei Programm, denn Spìos  steht im Gälischen für "Gewürz" und spielt somit auf den feinwürzigen Charakter der Abfüllung an. Inspiriert wurde Dr. Bill Lumsden, Glenmorangies Director of Distilling, Whisky Creation and Whisky Stocks, von der goldenen Ära des frühen 20. Jahrhunderts. In der Zeit war Rye Whiskey in aller Munde und überzeugte durch seinen würzigen Stil pur oder in Cocktails. Die typischen Rye Noten sind Gewürze wie Zimt und Nelken und in Verbindung mit dem fruchtigen Grundcharakter des Glenmorangies ergibt sich hier eine interessante Kombination.

Der Glenmorangie Spìos wird mit 46.0% vol. abgefüllt und ist nicht kühlgefiltert. Ab Anfang Februar 2018 wird die Abfüllung auch bei uns verfügbar sein.

Glenmorangie-Spios

Hier noch die offiziellen Tasting Notes:

Farbe: Strohgold.

Aroma: Frisch, kräuterbetont, mit Noten von Kirschen, Gewürznelken, Minztoffee und den Duft frisch geschnittenen Grases. Mit einem Spritzer Wasser weitere zart-duftende Aromen, frisch und klar mit unzähligen Kräuternoten.

Geschmack: Eine würzige Textur vom Roggen mit viel Toffee, Gewürznelken, Zimt, Muskatnuss und süße, butterige Vanille.

Abgang: Reichhaltig, süß und anhaltend mit mehr Toffee, Paranuss und einer Spur von Zitrusfrüchten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.