Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Glenmorangie Bacalta als Private Edition #8

Der Glenmorangie Bacalta ist die achte Edition der preisgekrönten Private Edition von Glenmorangie. Diese erscheint jährlich und zeichnet sich durch bestimmte Charakteristika aus. Die 2017er Ausgabe Bacalta bedeutet übersetzt "gebacken" und wurde in eigens angefertigten Malmsey Madeira-Fässern nach der Canteiro-Methode in der prallen Sonne nachgereift. Dadurch entsteht ein enorm komplexer Charakter mit einer sonnengetrockneten Süße. Er ist eine Hommage an den Glenmorangie Madeira Cask, der vor 20 Jahre noch die weltweit erste Abfüllung mit einem Madeira Finish war. Der Glenmorangie Bacalta Private Edition 8 wird nicht kühlgefiltert mit 46.0% vol. abgefüllt.

Glenmorangie-Bacalta

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: Reife Aprikosen und weiße Schokolade. Etwas mineralisch. Dazu Minze und etwas Toffee.

Geschmack: Samtig und rund auf der Zunge. Zunächst eine warme Süße mit Honig und Marzipan. Dazu Mandeln und Datteln sowie viel Frucht. Dahinter etwas Pfeffer.

Abgang: Mittellang und fruchtig süß mit etwas Eiche und Melone.

Farbe: Safran (M6).

Wir werden die Abfüllung in den nächsten Tagen anbieten können und werden auch eine Flasche direkt verkosten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.