Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Glenfarclas 50 Jahre - 41,1 % Vol. - "Six Generations"

Eine absolute Rarität wurde für den April 2016 angekündigt: Der Glenfarclas 50 Jahre kommt mit einer weltweiten Auflage von 937 Flaschen in den Handel. Die Kontingente für Deutschland werden mit 60 Flaschen beziffert.

Die Abfüllung ist bereits die dritte Edition der "Six Generations" und rühmt George Grant (1874-1949), der zusammen mit seinem Bruder die Brennerei in die Unabhängigkeit führte. Die Lagerung erfolgte in Oloroso Sherryfässern, wurde nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.

 Glenfarclas-50

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: Intensive süße Sherrynoten, Butterscotch und cremiges Karamell. Diese gehen über in eine wohldosierte Würzigkeit.

Geschmack: Samtig und weich auf der Zunge. Toffee und Schokoladennoten werden von Rosinen und Sherry begleitet.

Abgang: Langanhaltend und süß. Mit Sherry, Gewürzen und Zimt.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.

  • Neuerscheinung

    Na da bin ich mal gespannt zu welchen Preis er verkauft wird.