Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Glenfarclas 21. Edition der schottischen Persönlichkeiten

Die Abfüllungsreihe der schottischen Persönlichkeiten, die von Glenfarclas veröffentlicht wird, geht in die 21. Runde. Die 2017er Flasche wird Thomas Carlyle zieren. Geboren 1795 in Ecclefechan, wurde Thomas Carlyle einer der einflussreichsten Historiker und Essayisten im viktorianischen Großbritannien. 

Nun aber zu den wichtigen Fakten: Die Abfüllung wurde im Jahre 1990 destilliert und reifte für ca. 26 Jahre in den besten Sherryfässern mit den Nummern: 1195, 9472 und 9520- 9527. Aus diesen 10 Sherryfässern wurden 3.000 einzeln nummerierte Flaschen mit 46.0% vol. abgefüllt. Der Single Malt kommt ungefärbt und nicht kühlgefiltert auf den Markt und bietet die bekannten Noten von dunkler Schokolade, reifen Früchten und etwas Kaffee. Preis-Leistung stimmt mit 129,90 € für 26 Jahre Reifung im Sherryfass. Das Verkaufsdatum ist für den 03. April 2017 festgelegt.

Hier noch die Tasting Notes:

Aroma: Eine komplexe Süße gepaart mit dunklen Früchten, Rosinen, Schokolade und Eiche.

Geschmack: Komplex und schwer auf der Zunge. Getrocknete Früchte, süßer alter Sherry gehen in Kakao, Kaffee und Bitterschokolade über. Es zeigt sich eine würzige, pfeffrige Eichennote.

Abgang: Langanhaltend mit Bitterschokolade und Rosinen.

Farbe: Kupfer (M7).

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.