Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Glendronach Exclusive Cask 1995/2015 #1765

Pünktlich zum Jahresende erscheint von Glendronach eine 20-jährige Exclusive Cask Abfüllung. Abgefüllt wird aus einem Oloroso Sherry Puncheon mit der Fassnummer #1765. Die Destillation erfolgte am 05. Mai 1995 und abgefüllt wurde im Oktober 2015. Die Fassstärke beträgt nach dieser Zeit noch kräftige 53.9% vol.. Die letzten Abfüllungen der Exclusiv-Cask Serie zeigten eine enorm hohe Qualität und es ist schon fast Gewissheit, dass dieser Glendronach zu den besten Drams des Jahres gehört. Die Flaschenanzahl wird ca. auf 650 Flaschen weltweit limitiert sein. Wie immer wird bei Glendronach nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.

Ein Beispiel Bild zeigt die Grundaufmachung des Designs.

 Glenronach-Single-Cask

Hier noch die offiziellen Tasting Notes:

Farbe: Dunkles Kupfer.

Aroma: Intensive Eichennoten und Zitrusschalen verbinden sich mit dunklen Rosinen, Trockenpflaumen und etwas Minze.

Geschmack: Kraftvoll und intensiv auf der Zunge. Gewürze gehen in typische Sherrynoten über. Dunkle Früchte verbinden sich mit Rohrzucker, Karamell und etwas Nuss.

Abgang: Langanhaltend und süß mit dunkler Schokolade und etwas Kaffee.

Der Preis wird sich für diese extreme seltene Abfüllung um die 140-150,- € bewegen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.