Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Exclusive Casks Glen Moray

Unter dem Namen Master Distiller´s Selection bringt Glen Moray seine Exclusive Cask Abfüllungen 2016 auf den Markt. Die erste Abfüllung ist ein 1994er Single Malt aus einer Ex-Bourbonlagerung mit einer Nachreifung in feinsten Madeirafässern. Die Flaschen des Fasses #26 sind stark limitiert und werden mit starken 54.0% vol. abgefüllt. Die offiziellen Tasting Notes klingen vielversprechend:

Glen Moray Madeira Exclusive Cask #26 1994/2015

Farbe: Rostrot und Gold.

Aroma: Intensiv nach Kaffee, Butterscotch und getoasteter Eiche.

Geschmack: Würzig und vollmundig auf der Zunge. Ein würziger Früchtekuchen geht in Holzrauch und erneut Kaffee über.

Abgang: Langanhaltend und verführerisch. Süß und sauer zugleich.

Glen-Moray-Madeira

Die zweite Abfüllung ist ein rauchiger Single Malt, welcher 2010 destilliert wurde. Abgefüllt 2015 reifte er für 5 Jahre in ausgesuchten First Fill Ex-Bourbonfässer. Die Fassnummer #169 gab nur wenige limitierte Flaschen her, die mit 48.0% vol. abgefüllt wurden.

Glen-Moray-Peated56d0434022eb6

Glen Moray Peated Exclusive Cask #169 5J-2010/2015

Farbe: Gelbgold.

Aroma: Zunächst trockener Lagerfeuerrauch. Dazu eine Süße und frische Fruchtnoten.

Geschmack: Wild und würzig auf der Zunge. Die Süße von tropischen Früchten geht schnell über in Rauchnoten sowie Gewürzen.

Abgang: Langanhaltend und rauchig. Gewürze bleiben als Eindruck zurück.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.