Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Eden Mill Limited Release 2019

Der Eden Mill Limited Release 2019 stammt aus der gleichnamigen jungen Lowland Brennerei Eden Mill. Nachdem die ersten Single Malts 2018 in einer Auflage von 300 Flaschen verkauft wurden, ist nun der Limited Release 2019 mit einer Auflage von 3.000 Flaschen, die zweite größere Charge.

Eden Mill Limited Release 2019 

Die Lagerung erfolgte in einem Mix aus ehemaligen Oloroso Sherryfässern, kleinen PX-Sherry Octavefässern und Ex-Bourbon Casks. Zur Herstellung wurden Golden Promise und Propino Gerste verwendet. Der Eden Mill Limited Release 2019 wird ungefiltert und ungefärbt mit 46.5% vol. abgefüllt.

Eden-Mill-2019-small

Aroma: Startet mit Getreide und Strohnoten. Dazu Malzzucker, Vanille und etwas Haselnüsse sowie Kirschen und Noten von Sherry.

Geschmack: Seidig und rund auf der Zunge. Zunächst fruchtig mit Pfirsichen und Pflaumen. Dazu süße Vanille und Eiche. Gute Portion Sherry.

Abgang: Mittellang und würzig süß mit einem Mix aus Früchtekuchen und süßer Eiche.

Jetzt bei uns im Shop erhältlich!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.