Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Diageo Special Releases 2015 Teil 6 Lagavulin 12 Jahre 2015 (56.8%)

Die sechste Abfüllung aus der Special Release Serie 2015 von Diageo ist der Lagavulin 12 Jahre Cask Strength. Diese Abfüllung kommt jährlich raus und geht diese Jahr bereits in die 13. Auflage. Der Lagavulin wird mit starken 56.8% vol. abgefüllt und ist nur in limitierten Stückzahlen zu erhalten. Die Fassstärke von Lagavulin gilt als enorm ausdrucksstarker und lebhafter Whisky. Sein schnörkelloses Aroma wird von einem starken Antritt und dem ausgeprägten Islay-Geschmack begleitet.

Tasting Notes:

Farbe: Hellgold.

Aroma: Frisch nach süßem Seetang und fruchtige Noten von Zitronenzesten. Darüber schwebt Rauch und etwas Menthol.

Geschmack: Weich und ölig auf der Zunge. Zunächst erstaunlich süß mit etwas Lakritze, die in Rauch und kräftige Schokoladentöne übergeht. Etwas Salz.

Abgang: Langanhaltend und rauchig süß.

Der Lagavulin 12 Jahre mit 56.8% vol. wird bei uns ab Mitte Oktober 2015 verfügbar sein. Der Preis wird vergleichbar mit dem Vorjahr sein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.