Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Diageo Special Releases 2015 Teil 5 Dalwhinnie 25 Jahre 1989/2015

Der Dalwhinnie 25 Jahre aus dem Jahr 1989 bildet die fünfte Abfüllung der Diageo Special Releases 2015. Er wird in natürlicher Fassstärke mit 48.8% vol. abgefüllt. Die Dalwhinnie Brennerei gilt als die am höchsten gelegene Destillerie Schottlands und füllt den 25-jährigen Whisky bereits in der fünften Auflage ab. Zur Zeit können wir noch Restmengen des Dalwhinnie 25 Jahre aus dem Jahr 1987/2012 anbieten. Die Abfüllung 2015 werden wir dann ab Mitte Oktober anbieten können. Die Lagerung des Dalwhinnie 25 Jahre erfolgte in Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche. Die Flaschen sind auf 5916 weltweit limitiert.

Tasting Notes:

Farbe: Volles Goldgelb.

Aroma: Frische Zitrusnoten und reife Äpfel verbinden sich mit süßem Malz. Dahinter Vanille, Blütenhonig und etwas Bienenwachs.

Geschmack: Mittelschwer und cremig weich auf der Zunge. Leicht süß und frisch mit Mentholnoten. Leicht trocken im Mund mit Malz und würzigen Eichennoten.

Abgang: Eher kurz und trocken. Kühle Minze und etwas Eiche bleiben zurück.

Der Preis wird sich an der Abfüllung von 2012 orientieren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.