Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Diageo Special Releases 2015 Teil 4 Clynelish Select Reserve

Die vierte Abfüllung der Diageo Special Releases 2015 ist der Clynelish Select Reserve. Diese ist die zweite Clynelish-Abfüllung für die Special Release Serie. Der Whisky wird, wie alle anderen dieser Reihe, in Fassstärke abgefüllt und kommt mit starken 56.1% vol. daher. Die Lagerung erfolgte in wiederaufbereiteten First-Fill Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche sowie in Ex-Bodega Sherryfässern. Die Lagerung des Clynelish Select Reserve erfolgte für mindestens 15 Jahre. Wobei manche Fässer noch deutlich länger lagerten, bevor sie zu diesem Single Malt vermählt wurden. Die Flaschen sind auf 2946 Flaschen weltweit limitiert und sind einzeln nummeriert.

Tasting Notes:

Farbe: Tiefes Goldgelb.

Aroma: Intensive, cremige Vanillenoten und Butterbiskuit. Wachs und grüne Äpfel bilden die Balance mit Malz und Cerealien.

Geschmack: Mittelschwer und vollmundig auf der Zunge. Sehr süß mit Früchten, Malz und Toffee. Leichter Eindruck von Rauch und etwas Salz.

Abgang: Langanhaltend und wärmend. Dunkle Schokolade mit pfeffrigen, leicht öligen Nachgeschmack.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.