Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Diageo Special Releases 2015 Teil 3 Caol Ila Unpeated 17 Jahre 1997/2015

Die dritte Abfüllung der Diageo Special Releases 2015 ist der Caol Ila 17 Jahre aus dem Jahr 1997. Jährlich kommt für diese Serie eine ungetorfte Abfüllung auf dem Markt, doch selten wurde diese für 17 Jahre gelagert. Die Vorgänger waren 14 Jahre bzw. 15 Jahre alt. Dieses Jahr ist es nun die 10. limitierte Abfüllung des Caol Ila unpeated und das zeigt, dass die Serie einen gewissen Erfolg hat. Der Caol Ila wird in seiner natürlichen Fassstärke mit 55.9% vol. abgefüllt.

Tasting Notes:

Farbe: Strahlendes Gold.

Aroma: Zunächst fruchtig mit würziger Orange und Mandarine. Langsam süßer werdend mit Malz und Toffee sowie Vanille.

Geschmack: Mittelschwer und intensiv auf der Zunge. Die süße Mischung von Früchten und Schokolade wird von Ingwernoten begleitet. Dahinter eine frische Kräuternote und leichte Salzigkeit.

Abgang: Mittellang mit einer dunklen Schokoladensüße und einer erneuten Prise Salz.

Der Caol Ila Unpeated 17 Jahre 1997/2015 wird für ca. 100,- € gehandelt und wir werden diese Abfüllung ab Mitte Oktober bei uns im Shop anbieten können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.