Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Diageo Special Releases 2015 Teil 1 Brora 37 Jahre 1977

Endlich ist es soweit und die jährlichen Special Releases der Firma Diageo stehen in den Startlöchern. Ich möchte euch nun täglich eine Abfüllung näherbringen und fange mit dem Brora 37 Jahre von 1977 an.

Der Brora kommt in einer exklusiven Auflage von 2976 Flaschen weltweit auf den Markt. Abgefüllt wird in Fassstärke mit 50.4% vol. Die Brennerei selber ist seit 1983 geschlossen und daher sind Originalabfüllung rar geworden. Der Brora 37 Jahre ist nun bereits die 14. Auflage einer jährlichen Serie. Den letzten Vorgänger, den wir anbieten konnten, war der Brora 35 Jahre aus dem Jahr 2013. Die aktuelle Lagerung erfolgte in Ex-Bourbonfässer aus amerikanischer Weißeiche. Diageo verfolgt die Strategie mit der jährlichen Limitierung diesen Spitzenmalt auch länger verfügbar zu machen.

Brora

Offizielle Tasting Notes:

Farbe: Tiefes goldgelb mit außergewöhnlicher Perlung.

Aroma: Leicht torfig mit Kräutern und Kerzenwachs. Dahinter Rosinenkuchen, Holzrauch, Kokos und Honig.

Geschmack: Kräftig und schwer auf der Zunge. Süßer Sirup mit Vanille, Toffee und Orangenzesten. Dahinter Kakao und Schokoladentrüffel.

Abgang: Mittellang und wärmend. Eine Kräuterfrische und dunkle Schokolade bleiben als Eindruck zurück.

Viele Flaschen wird es für den deutschen Markt nicht geben und durch das hohe Alter wird sich der Preis um die 1000,- € bewegen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.