Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Der neue Talisker Skye

Von der Insel Isle of Skye ist ab mitte März eine neue Abfüllung aus der Talisker Distillerie auf den Markt gekommen.

Nach diversen Abfüllungen ohne Altersangabe wie Storm, Dark Storm und Port Ruighe folgt nun Talisker Skye. Der Name bezieht sich auf die Insel auf der sich die Talisker Brennerei befindet. Die Wahl der richtigen Fässer und perfektes Timing schreibt sich Talisker auch für diesen Whisky wieder auf die Fahne.

Die Lagerung in teilweise ausgebrannten Eichenfässern bringen auch beim Skye frische Zitrusnoten , Rauch und die typischen mediteranen Noten hervor. Am Ende der Reifung soll es einen ausgewogenen, fruchtig - frischen Whisky geben.

Stuart Harrington, Talisker Destillerie Manager kommentiert den neuen Talisker Whisky mit folgenden Worten: „Wir sind sehr stolz, den neuen Skye in unserer Familie der Talisker Whiskys willkommen zu heißen. Dieser Whisky spiegelt den typischen Talisker Charakter, seine Heimat, die Isle of Skye, sowie die Geschichte der Destillerie perfekt wider. Unsere Master Blender haben es mit viel Leidenschaft geschafft, die wilde Schönheit der Insel im Geschmack des Whiskys einzufangen – und jetzt können wir stolz sagen: ‚Die Insel Skye steckt in dieser Flasche.‘“.

Der Talisker Skye wird ab sofort in Österreich und Deutschland zu haben sein, der Preis wird in den kommenden Tagen fest stehen.

Talisker 10 Jahre wird damit im Off-Trade vom Talisker Skye abgelöst, aber weiterhin im ausgewählten Fachhandel und On-Trade zu finden sein.

Fakten Talisker Skye:

 Alkoholgehalt: 45,8% Vol.

 Flascheninhalt: 0,7 Liter

 Verfügbarkeit: Off-Trade, On-Trade, Cash & Carry, Fachhandel (G&A) 

 Tasting Notes des Herstellers:

Farbe: Leuchtendes Gelbgold

Nase: Frische, süße Orangen,begleitet von einem Hauch frischer Meeresalgen und Meersalz,dazu eine leicht holzige Note. Danach mild-rauchig. Hinzu kommen rote Beeren und eine leichte pfeffrigkeit.

Geschmack: Erst weich und süß, mit einem leichten Kribbeln auf der Zunge. Danach eine Mischung aus Rauch, Honigsüße und Würzigkeit. Dazu wieder etwas Meersalz.

Abgang: Lang und warm endend mit einem pfeffrig - süßem Rauch.

Tags: Talisker

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.