Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Der erste Whisky von St. Kilian ist da!

Der St. Kilian Signature Edition One ist der erste Single Malt der St. Kilian Brennerei aus Rüdenau, einem kleinen Dorf ca. eine Stunde südöstlich von Frankfurt/Main. Für die Herstellung des Whiskys - made in Germany -  trifft reines Gerstenmalz auf echte schottische Brennblasen. In Verbindung mit der Lagerung in Ex-Bourbon- (37%), Rum- (37%), PX-Sherry- (18%), sowie Kastanien- (5%) und kleinen Ex-Bourbonfässern (3%), entstand ein ausgewogener und weicher Single Malt. Auch das Design der Flasche wurde von den Kupferbrennblasen aus Schottland insperiert. 

St. Kilian Signature Edition One Single Malt 2019

Die Abfüllung zeigt im Aroma süße Fruchtnoten von Birnen in Verbindung mit Malz- und Getreidenoten. Auch auf der Zunge überzeugt der Whisky mit einem Mix aus Frucht und Gewürzen. Der St. Kilian Signature Edition One wird ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 45.0% vol. abgefüllt.

StKilianBatch1

 

Aroma: Startet süß und fruchtig mit Noten von Birnen und kandierten Äpfeln. Dazu Malz, Getreide und Noten von Sahnebonbons.

Geschmack: Weich und sanft auf der Zunge. Zunächst wieder viel frucht von Mango und weiteren tropischen Früchten. Dazu Vanille und milde Gewürze.

Abgang: Mittellang und fruchtig würzig mit einem Mix aus Malz, Früchten und Nüssen.

 

Jetzt bei uns im Shop erhältlich!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.