Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Der Cù Bòcan 1988 Vintage steht in den Startlöchern

Nachdem der rauchige Vertreter der Tomatin Brennerei, Cù Bòcan, mit ausgesuchten Fasslagerungen in Virgin Oak, Sherry und Ex-Bourbon Casks auf sich aufmerksam gemacht hat, kommt nun wieder eine Vintage Abfüllung aus dem Jahr 1988.

Diese Vintage Abfüllung lagerte für die kompletten 28 Jahre in Refill-Sherryfässern, in denen zuvor ein nicht genannter Islay Malt reifen durfte. Die limitierte Abfüllung wurde dann mit 51.5% vol. in die 2200 Flaschen gefüllt. Die Abfüllung erfolgte ohne Farbstoffe und nicht kühlgefiltert.

Die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: Delikater Lagerfeuerrauch, süße Aschenoten bereiten den Weg für gekochte Birnen, Pfirsiche und Kokos. Florale Noten und Getreide im Hintergrund.

Geschmack: Kandierte tropische Früchte wird von einer erdige Torfnote ausbalanciert. Trockenfrüchte, Blutorange und Nüsse runden den Geschmack ab.

Abgang: Langanhaltend mit erdigen Rauchnoten und würziger Eiche.

Der Preis der Abfüllung ist bis dato noch nicht bekannt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.