Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Deanston 10 Jahre PX Finish mit 57.5% vol.

Zur Zeit gehen bei uns vermehrt Anfragen für den Deanston 10 Jahre PX Finish ein. Grund genug der Sache auf den Grund zu gehen. Die Informationen dahinter sind jedoch nur schwer zu finden.

Die Abfüllung wurde 2006 destilliert und erhielt nach 8 Jahren Reifung in Ex-Bourbonfässer ein Finish in PX-Sherryfässern. Der Deanston ist nicht kühlgefiltert und ungefärbt. Er kommt mit 57.5% vol. Fassstärke in die Flaschen. Was die Anzahl der Flaschen angeht, weichen die Angabe etwas ab. Zwischen 180 bis 420 Flaschen weltweit werden vermutet, jedoch nicht bestätigt. Dadurch kann es sein, dass keine Flaschen für den deutschen Markt bestimmt sind.

Deanston-10-jahre-Px-Finish586b9d927cde9

Geschmacklich soll der Deanston 10 Jahre PX Finish 57.5% vol. komplett überzeugen und erreicht zur Zeit 90 Punkte in der WB Datenbank. Die Angaben reichen von süßen Honigtönen, über viel komplexe Frucht bis hin zu einem extrem langen Abgang. Der Malt wird als eine der besten Abfüllungen aus der Deanston Brennerei gehandelt. Ich kann nur hoffen, dass wir diese Abfüllung irgendwo ergattern können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.