Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Das zweite Release der LEGACY SERIES - ALLT GLEANN - von Torabhaig angekündigt

Nach dem offiziellen Launch der "The Distillery at Torabhaig" und dem Release des ersten Single Malt THE LEGACY SERIES - 2017 im Frühjahr diesen Jahres (wir berichteten), wird zum 16. Juli 2021 mit Spannung die zweite Abfüllung THE LEGACY SERIES - ALLT GLEANN erwartet. Torabhaig steht für eine moderne Generation zeitgenössischer Single Malt Scotch Whiskys der Isle of Skye und gilt als echte Entdeckung für anspruchsvolle Liebhaber von Peated Whisky.

Christoph B. Albietz, Group Brand Ambassador Whisky bei Marussia Beverages dazu: "Mit jedem Release taucht Torabhaig tiefer in die Komplexität des Torfaromas ein. Stets mit dem Ziel einen unverkennbaren, ausgewogenen Charakter hervorzubringen - den Well-Tempered Peat, der das Fundament jedes Releases bildet."

t2

THE LEGACY SERIES - ALLT GLEANN wird traditionell überdurchschnittlich lange in hölzernen Washbacks fermentiert und langsam in großen Kupfer-Brennblasen destilliert. Allt Gleann, der Name des Baches der nahe der Destillerie fließt, dient als entscheidende Wasserquelle in der Herstellung der Torabhaig Single Malt Whiskys.

Der Whisky wird in kleinen Batches aus jeweils maximal 30 Fässern abgefüllt. Bis Ende 2022 sollen vier Batches erscheinen. Mit 77ppm ist er der bisher rauchigste Torabhaig. Ungefärbt und ohne Kühlfiltration kommt er mit starken 46% vol. in die Flasche.

t1

The Legacy Series verkörpert die Reise der Destillerie von den Anfängen 2017 bis zur "Volljährigkeit", die für 2028 geplant ist und mit dem Torabhaig 10 Year Old gekrönt werden soll. Es sind vier Abfüllungen in der Serie vorgesehen, die jeweils unterschiedliche Facetten der Produktion und des Reifezyklus illustrieren. Der in Deutschland auf 3.600 Flaschen limitierte erste Release TORABHAIG THE LEGACY SERIES - 2017, Ende Februar 2021, war bereits nach kürzester Zeit vergriffen.

Nun folgt der zweite Release TORABHAIG THE LEGACY SERIES - ALLT GLEANN, limitiert auf 4.800 Flaschen, welcher ab 16. Juli 2021 im Fachhandel und damit auch bei uns erhältlich sein wird.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.