Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Das Farbenrad von Philip Reim als Standard

Schon lange wurde der Ruf laut nach einer einheitlichen Skala für die Analyse der Farbgebung von Whisky. Nun haben wir uns mit eyeforspirits.com abgesprochen und verwenden parallel das Farbenrad des Betreibers Philip Reim. Nach seiner Aussage hat die breite und komplexe Farbenwelt von Single Malts eine eigene Skala verdient, da bereits die Farbe einen Einfluss auf das anschließende Tasting ausübt.

Philip Reim hat in den letzten Monaten unzählige Single Malts hinsichtlich der Farbe verglichen und bestehende Farbskalen analysiert und optimiert, um letztendlich die Aufstellung von 16 verschiedenen Farben mit den offiziellen Farbtönen zu bezeichnen. Die Grundlage bildet seine Unterteilung nach 3 Grundgruppen:

  1. Clear mit Kristallklar, Creme und Stroh
  2. Medium mit Pastellgold, Mais, Gelbgold, Bernstein, Senf, Ocker, Safran, Kupfer, Terracotta und Hennarot
  3. Dark mit Pariser Rot, Gebrannte Siena und Espresso.

Wir werden nun nach und nach alle Farbbeschreibungen auf unser Seite dieser Skala anpassen. Wir dürfen nach Absparche euch das Farbenrad als PDF-Datei zur Verfügung stellen und danken Philip Reim für die große Mühe, die eine Vereinheitlichung der Farben mit sich bringt.

Farbenrad

Tags: Whiskywissen

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.