Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Darauf freuen wir uns: Springbank Local Barley 9yo und Kilkerran 8yo Cask Strength

Die amerikanische TTB-Datenbank hat zwei neue Labels veröffentlicht und gibt somit erste Hinweise auf zwei neue Abfüllungen. Ob diese jedoch auch so auf dem Markt kommen, kann noch nicht bestätigt werden.

Springbank Local Barley 9yo

Bei einem Label handelt es sich um einen Springbank Local Barley 9yo. Diese neue Abfüllung ist der vierte und auch der jüngste in der Serie und kommt von der Halbinsel Kintyre. Es werden nur 9700 Flaschen dieser Auflage abgefüllt. Der Springbank Local Barley 9yo besteht aus der Gerste der High Cattadale Farm. Dafür wurde die Sorte Optic abgebaut und verwendet. Abgefüllt wird er mit einem Alkoholgehalt von 57,7%.

Springbank-Local-Barley-9yo   

  Springbank-Local-Barley-9yo-2

 

Kilkerran 8yo Cask Strength

Desweiteren soll auch eine neue Version des achtjährigen Kilkerran erscheinen. Er soll mit Fassstärke abgefüllt werden und einen Alkoholgehalt von 56,5% aufweisen. Die Brennerei Glengyle brachte bereits zwei achtjährige Kilkerran herraus mit 56,2% und 55,7% Alkoholgehalt. Wie auch bei seinen Vorgängern sollen davon nur 9000 Flaschen abgefüllt werden und stammt von der Halbinsel Kintyre.

KilkerranuSiBWRupbInSq

Kilkerran-2

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.